Frage zur Guild JF 30-12

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Musicman64

Frage zur Guild JF 30-12

Beitrag von Musicman64 »

Hallo Forumuser!
Da es mein erstes Posting ist, will ich mich auch kurz vorstellen. (Ist wohl auch hier so üblich?!)
Gehöre schon zu dem etwas älteren Semester und spiele seit ca. 30 Jahren Gitarre. Erst in den letzten 2-3 Jahren hat sich mein Interesse auch zu dem Bereich der Akustikgitarre hin erweitert. In den Jahren zuvor galt mein Hauptinteresse der E-Gitarre und der Akustikbereich ist von mir eher Stiefkindlich behandelt worden. Seit dem ich aber in einer 3 Mann Akustikband mitwirke, spiele ich fast nur noch Akustikgitarre. Zu meinen E Gitarren gesellte sich eine wunderbare Taylor C614. Schon einige Jahre suche ich nach dem Inbegriff (für meine Ohren) einer 12 saitigen, einer Guild JF30. Mir liegt ein Angebot vor, mit dem ich allerdings nicht besonders viel anfangen kann, da das Baujahr fehlt und über die Seriennummer komme ich auch nicht weiter! Gerade die ist etwas seltsam denn sie beginnt mit USED2691....
Kann vielleicht jemand von Euch helfen?! Die Bilder sind vielversprechen aber ich möchte schon etwas mehr darüber wissen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Nobbi
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Kurz aber umfassend hier behandelt...
Musicman64

Beitrag von Musicman64 »

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

So wie ich es auf die Schnelle verstehe, ist die Gitarre wegen irgend eines Fehlers repariert worden!?
Der Verkäufer hat diese Gitarre selber vor ein paar Jahren über E-bay aus den USA gekauft und weiß auch nicht was da gemacht wurde!!!
Auf der Rückseite des Halses sieht man wohl noch das Fender Logo!!!
Was nun sprach Zeus???? :?:
Risiko eingehen oder Finger von lassen!!!!!

Nobbi
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Kommt auf den Preis an. Jemand, der von seiner Ware überzeugt ist, räumt auch ein Rückgabetecht ein. Und die USED-stamped Sachen sind wirklich sehr gut, aber sollten preislich deutlich günstiger sein. Was soll das Schätzchen denn kosten, wenn Du's sagen magst?
Musicman64

Beitrag von Musicman64 »

Ist eine gebrauchte daher kein Rückgaberecht!
Der Verkäufer weiß auch leider nicht aus welchem Jahr das gute Stück stammt!
Ist auch egal ich werde mir das Teil anschauen und anspielen dann weiß ich mehr!

Danke
Nobbi
Wolfo

Beitrag von Wolfo »

Die Guild Amerika Modelle (ohne GAD) sind doch stark im Preis gefallen, von daher wärs interssant was der Verkäufer verlangt.
Auch haben die wieder viele Händler im Angebot.

lg Wolfgang
Musicman64

Beitrag von Musicman64 »

Die Farbe Lilla soll 2x vorhanden sein!!! :D
Antworten