es gibt 3 möglichkeiten.
1. ein volume regler einbauen lassen, der fast unsichtbar im schallloch sitzt, ist meine bevorzugte lösung, habe ich mir von carlos juan auch in meiner larrivée mit dem fishman rare earth machen lassen. dazu wird der poti parallel zum ausgang angeschlossen. wie bei einer e-gitarre auch. aber potis belasten immer, vor allem passive pickups.
2. ein kabel mit einem volumeregler besorgen, das gibt es von taylor ist aber im moment in deutschland nicht zu bekommen, ich hatte intensiv gesucht.
Taylor V-Cable
3. ein volumepedal verwenden. das ist wie bei 1 und 2 das gleiche nur ist jedesmal der ort ein anderer. das poti selbst sitzt aber elektrisch immer parallel zum pickup ausgang. beim volumepedal kannst du aber auch einen preamp zwischen pickup und pedal anschließen. damit steht immer die gleiche signal stärke am preamp an, der sound ist immer gleich und du regelst praktisch die ausgangslautsärke des preamps nicht des pickups.
ich kann mir vorstellen, dass mayer als soundfetischist es genau deshalb so macht, oder vielleicht sogar mit sender spielt und daher diesen als preamp benutzt und nicht noch eine zusatzverstärkung dazwischen haben will.
ich würde mal mit carlos juan reden was er empfiehlt.
http://www.carlosjuan.eu