ok, ihr habt recht, diese versteigerung ist natürlich noch nicht beendet, aber ich hab beim gleichen seller vor ca. 3 wochen die selbe gitarre gekauft. habs allerdings nicht auf die reihe bekommen nur die bilder hier reinzustellen, drum hab ich den link genommen.
@rb
der reichtum ist bei mir nicht ausgebrochen, drum hab ich ja in den usa gekauft

in germany würdest du wahrscheinlich nicht mal ne gebrauchte für den preis bekommen. außerdem hab ich vorher meine stanford verkauft (leider zu billig

).
zum klang muss ich sagen, dass ich bis vor einem viertel jahr noch nie ne jumbo gespielt habe. hatte dann in einem erlesenen laden verschiedene gibsons getestet von hummingbird, j45, shirley crow usw. bis zur sj200 eben. was soll ich sagen, hab mich sofort in die sj200 verliebt - in klang und aussehen
beides ist wohl wie immer geschmacksache und es ist mühseelig sich darüber zu streiten. was mir an der damals getesteten sj200 gefallen hat? ich beschreib es mal so, es war der ausgewogene und sweete klang. ich hatte den eindruck das nicht 6 saiten einzeln klingen, sondern ein chor mit einer stimme zu mir singt und das eben ziemlich sweet, weicher als irgendwie bei meinen sonstigen gitarren (mein persönlicher eindruck).
gut die damals getestete gitarre war schon ca. 3 jahre im laden und dementsprechend eingespielt. meine ist jetzt erst 1 woche gespielt worden
und reicht noch nicht an den klang der getesteten heran, aber ich merke deutlich wie sie jeden tag besser wird. sie ist natürlich keine picker-gitarre sondern eine strummering. dafür hab ich sie auch gesucht.
@h-bone: sie hat nicht nur dolly´s oberweite, ich glaub so riecht auch wie dolly.