Interesse an einer "antiken" ISANA-Gitarre?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
WolfF

Interesse an einer "antiken" ISANA-Gitarre?

Beitrag von WolfF »

Hallo!

Wir ziehen demnächst um und werden uns (alldieweil die Kinder aus dem Haus sind) in unserem Wohnraum drastisch verkleinern. Das heißt, dass ich mich von drei meiner fünf Gitarren werde trennen müssen (was nicht so schwer fällt, da ich mit ihnen ohnehin so gut wie gar nicht mehr gespielt habe).

Hier geht es mir um eine alte "Schlaggitarre" der Marke Isana. Elvis hat übrgens mal auf einer Gitarre dieser Marke gespielt - aber leider nicht auf dieser :wink: ... Und hier kann man eine gleiche Gitarre sehen und etwas darüber lesen:

http://www.archtop-germany.de/-Herstell ... ntage.html
(runterscrollen bis Isana)

Beim Vergleich mit dem Bild unten sieht man auch, dass bei meiner das Schlagbrett weg ist. Auch sonst kann ich so gut wie nichts darüber sagen, außer dass ich seinerzeit die vermurksten Original-Mechaniken gegen modernere, geschlossene ausgetauscht habe. Die Gitarre lässt sich spielen, auch wenn es nicht einfach ist, sie mit dem beweglichen Steg halbwegs bundrein einzustellen und die Saitenlage ist auch etwas arg hoch.

Wie auch immer: Die Gitarre ist "irgendwie" mal in meinen Besitz gekommen, ich will auch kein Geschäft damit machen, sondern möchte nur, dass sie bei jemandem landet, der Spaß daran hat, sie vielleicht wieder zu restaurieren (sie hat keine gravierenden Macken) und zu spielen. Wenn jemand hier Interesse daran hat, kann er sich ja melden. Wer sie bei mir abholen kann (Schleswig-Holstein, Nähe Neumünster), bekommt sie so mit, wer sie zugeschickt bekommen muss, müsste das Porto bezahlen...

Hier ein Bild (es ist die in der Mitte)...

Bild

:D Wolfgang
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Die Schlaggitarre ist super schön , die würde mir sehr gefallen
Gruß Rainer
rwe

Beitrag von rwe »

... falls dies noch kein Übernahmeangebot sein sollte, würde ich eines machen (mit Selbstabholung)
WolfF

So, das war's dann...

Beitrag von WolfF »

...es hat ein paar Anfragen gegeben und ich musste mich (was nicht einfach war) entscheiden. Ausschlaggebend war - ähem - meine Faulheit. Alles Weitere via PN...

:D Wolfgang
Antworten