GAAAAAAAAAAS...
Moderator: RB
- Gitarrenspieler
Finde das Palisander die einzelnen Saiten bei Martin transparenter abbildet als Mahagoni.
Meine Gibson J-45
B&Z: Solid Honduras Mahogany; Decke: Solid Sitka Spruce
Meine Martin D-16 RG Custom Shop
B&Z: Solid East Indian Rosewood; Decke: Solid Sitka Spruce
Meine Gibson J-200
B&Z: Solid While Plain Maple; Decke: Solid AA-Grade Sitka Spruce
Für sich finde ich alle drei Gitarren sehr stimmig.
Meine Gibson J-45
B&Z: Solid Honduras Mahogany; Decke: Solid Sitka Spruce
Meine Martin D-16 RG Custom Shop
B&Z: Solid East Indian Rosewood; Decke: Solid Sitka Spruce
Meine Gibson J-200
B&Z: Solid While Plain Maple; Decke: Solid AA-Grade Sitka Spruce
Für sich finde ich alle drei Gitarren sehr stimmig.
Das ist nicht nur bei Martin Gitarren so, auch meine Palisandergitarren, klingen sehr räumlich, transparent, Laut und sehr Bass stark.
Ich persönlich, würde Palisander, als Korpusholz immer bevorzugen.
die Gitarren, die mir seither am besten gefallen haben, waren immer
aus Palisander , das einzige Holz, das mir auch noch gefällt ist Walnuss, das empfinde ich als ähnlich, aber nicht so Bass stark.
Gruß Rainer
Ich persönlich, würde Palisander, als Korpusholz immer bevorzugen.
die Gitarren, die mir seither am besten gefallen haben, waren immer
aus Palisander , das einzige Holz, das mir auch noch gefällt ist Walnuss, das empfinde ich als ähnlich, aber nicht so Bass stark.
Gruß Rainer
@ Rainer H.:
Der Aussage zu dem Walnuss Holz kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe eine Lakewood M 24 (claro walnut) und würde die Bässe dieser Gitarre als durchaus volumenreich aber weich bezeichnen. Ein - wie ich finde - superfeiner Klang (weich und differenziert) in Kombination mit einer Decke aus Engelmannfichte.
LG Cat
Der Aussage zu dem Walnuss Holz kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe eine Lakewood M 24 (claro walnut) und würde die Bässe dieser Gitarre als durchaus volumenreich aber weich bezeichnen. Ein - wie ich finde - superfeiner Klang (weich und differenziert) in Kombination mit einer Decke aus Engelmannfichte.
LG Cat