roundback bis 800 Kohle...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
roundback bis 800 Kohle...

Beitrag von Holger Hendel »

Einer meiner Gitarrenfreunde hat größeres vor, ist auf der Suche nach einer roundback Westerngitarre, sein budget beträgt stolze 800 Kohle. Warum roundback? No idea. Seine Sache. ;) Jedenfalls habe ich davon so ziemlich keine Ahnung und die Applause, die bei mir rumsteht schreckt mich eher ab als dass ich sagen würde "juhu, eine roundback, was für eine tolle Wahl". Aber nu ja - vll. hat ja jeman eine Idee was da was taugt. Sie sollte ´nen PU mitbringen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
StringKing

Beitrag von StringKing »

Guckst Du HIER!
Gruß StringKing
Holger Hendel

StringKing hat geschrieben:Guckst Du HIER!
Perfekto, schon an den Kollegen weitergeleitet.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
BerndiFolks

Beitrag von BerndiFolks »

Erledigt.
Zuletzt geändert von BerndiFolks am So Sep 06, 2015 6:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich würde mich kaputt lachen wenn in zukunft eine usa ovation mal höhere preise gebraucht erzielt als eine pre war martin.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
OV1667

Beitrag von OV1667 »

@Principal
You'll never walk alone ... :wink:
Ov-1667 (Legend Cutaway), Ov-1763 (Legend Nylon SSB) und Ov-1616 (Concert Classic).

@HD
Eine gebrauchte Balladeer oder Legend aus den 80ern passt vielleicht ins Budget. Die nächste Generation (Legend mit Chrome-Mechaniken) war nicht so gut (auf Kostenminimierung hin gebaut). Dann folgen wieder gute Modelle, die aber akustisch nicht an die alten heranreichen. Die Preamps wurden aber besser. Insbesondere die Möglichkeit, die Batterie durch den Korpus (statt durch's Schallloch) zu wechseln, ist ein großer Vorteil.
Die Elite (mit den seitlichen "Lochmustern") entspricht vom Stand her der Legend. Bei ihr lässt sich die Batterie grundsätzlich ohne Entspannen der Seiten wechseln.
Pinnacle- und Celebrity-Serie sind auch neu im Budget aber wenn ich die Wahl hätte, wäre eine Gebrauchte aus den oben genannten Serien mein Favorit.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Holger Hendel

Heißen Dank für die vielen Tips hier. Habe schon einiges an meinen alten Gitarrenfreund weitergeleitet. Bin gespannt, was er tun wird.

Ovation - schick ausschauen tun sie ja, meine alten Helden Andre und Marcus von Blind Guardian haben sie stets live eingesetzt...

http://www.youtube.com/watch?v=u_tORtmKIjE
Antworten