Martin Hälse

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
carthage

Martin Hälse

Beitrag von carthage »

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich scharf auf eine Martin 000-15M.
Nur leider hat sie kein für mich erreichbarer Laden (bin in Dresden) auf Lager, nichtmal Thomann, was mir die Reise wert gewesen wäre und niemand bekommt sie vor Ende November wieder rein...
Langsam werde ich echt ungeduldig, und überlege sie mir zu bestellen. Ich habe ja auch eigentlich nur sehr gutes über sie gehört und im Notfall schick ich sie einfach wieder zurück. Trotzdem: bevor ich ins kalte Wasser springe würde ich schon gerne wissen ob sie von der Bespielbarkeit überhaupt etwas für mich sein könnte. Optisch kann ich mir kaum eine schönere Gitarre vorstellen, und das macht für mich auch viel aus, wenn schon der Anblick des Instruments mich inspiriert.
Also sind die Halsprofile und Sattelbreiten auf den anderen Martins in der Preisregion identisch? Ich meine auch Dreadnoughts.
Dann könnte ich solche ja anspielen und mir klar werden wie die Hälse sich für mich anfühlen.

Oder denkt ihr dass die Serienstreuung so groß ist dass ihr mir unbedingt davon abraten würdet sie zu bestellen?

lg
Antworten