Maccaferri Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Guchot

Maccaferri Gitarre

Beitrag von Guchot »

Guten Morgen zusammen,
ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe aber wenig bis nichts geschrieben, da die Bariton-Ukulele eigentlich mein Hauptinstrument war/ist. Im letzten Jahr habe ich aber angefangen wieder mehr Gitarre zu spielen, zur Zeit auf einer Recording King RP-06, mit der ich sehr zufrieden bin :)

Das mal zu meiner Vorgeschichte :wink:

Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem. Ich habe vor kurzem für relativ kleines Geld eine Maccaferri Islander Plastikgitarre bekommen. Genauso eine wie hier beschrieben. http://www.solie.org/earlsguitars/islander1.html

Leider habe auch ich ein Problem mit den Mechaniken. Die G-Saite hält die Spannung nicht. Man merkt richtig wie der Knopf sich wieder zurück dreht. Kennt hier vielleicht einer jemanden der sich damit auskennt? Der Autor der o.g. Seite hat die Mechaniken rausgeschmissen und durch Standardmechaniken ersetzt. Das wäre für mich aber der schlechtere Weg. Ich möchte zwar auch eine Gitarre die ich spielen kann und die nicht nur an der Wand hängt, aber wenn möglich würde ich dieses skurile Gerät doch gerne im Originalzustand halten.
Grüße
Guido
Xaver

Beitrag von Xaver »

Befindet sich auf der Oberseite des Mechanikflügels eine Schraube? Wenn ja, ziehe sie ein wenig an.

Gruß
Helmut[/u]
H-bone

Beitrag von H-bone »

Xaver hat geschrieben:Befindet sich auf der Oberseite des Mechanikflügels eine Schraube? Wenn ja, ziehe sie ein wenig an.

Gruß
Helmut[/u]
Die Gitarre hat keine üblichen Mechaniken, da wird der Schraubentrick nicht gehen...

Bild

Gruss, Martin
bookwood

Beitrag von bookwood »

S' Bildchen kümmt net:

Bild :)
Gruß
von
Ralf
Antworten