Ich habs getan - meine neue Maton

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo rb,

der Koffer ist echt robust. Vor zwei Monaten war der noch nicht mit im preis enthalten, sondern man hätte ihn extra für 200,00 € dazukaufen müssen. Ist sehr hochwertig verarbeitet und mega-stabil.

Spricht doch nichts dagegen, die Maton darin zu lagern, oder ?

@Herr Grau:
Kein Problem, schreib mir ne PN und ich geb dir die Adresse, dann klingelste mal durch wenn du in der Nähe bist.
RB
Beitrag von RB »

Nein, durchaus nicht.
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Gratuliere zum Kauf der Gitarre!

Genau das Model habe ich mal ca 3 Minuten spielen können/dürfen.
Die Gitarre hat mir sehr gut gefallen, was super leicht zu spielen und klang sehr ordentlich. Optisch gefällt sie mir auch.

Es ist erstaunlich, daß viele Gitarreros mit diesem Model tatsächlich den TE-Sound hinbekommen.

Bin gespannt aud deine Klang-Demos.

Gruß
Fidelio
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend zusammen :D
@Fidelio

Ich bin ganz ehrlich, ich muss mich erst noch dran gewöhnen, da ich jahrelang nur Nylon-String gespielt habe. Da tun dir nach ner Weile die Fingerchen ein bisschen weh - aber das ist ja wohl normal.
Die Saitenlage ist extremst flach. Aber es schnarrt eigentlich irgends.

Ich hab mir damit wirklich nen Traum erfüllt. Es machte mir wirklich keinen Spass TE-Stücke auf ner Nylon zu üben. Deswegen muss ich jetzt auch reinhauen und dranbleiben. Man muss ihr ja würdig werden :D

Tja , ich wollte ja heute was aufnehmen. Nur leider war in dem Karton in dem eigentlich ein Audio-Interface sein sollte ein Vorverstärker drin.
Tja, da werd ich wohl morgen nach der Arbeit nochmal hindackeln müssen.

Aber die Tonbeispiele gibts - keine Bange :-)

Ach ja, Karten für Tommy am 16.11 in Essen hab ich mir direkt mit besorgt. Dann kann der Meister auch mal seine Augen über das Instrument schweifen lassen.

Vielleicht kann ich mich trauen und mit ihm was spielen - was leichtes - ich seh immer so viele Youtube-Clips wo Fans mit Ihm was zusammen spielen. Wär schon ne feine Sache. Ich schau mal....

Bis dahin

Mattes :wink:
Newbie

Beitrag von Newbie »

Hallo Mattes,

will den Thread hier nicht unnötig aus der Tiefe holen, ist ja schon zwei Jahre her, aber ich wollte mal nachfragen wie Du Dich mit Deiner Maton so angefreundet hast?

Genau diese, die Du hast interessiert mich auch, natürlich auch weil der Meister mit Ihr zaubert...

VG Ralf
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Manati

Beitrag von Manati »

Die hat er sehr schnell wieder verkauft:

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=12653
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Sehr schöne Gitarre!!!!!

Viel spaß mit ihr!