Ausgeflippt: 12-stringed Guild!
Moderator: RB
Ausgeflippt: 12-stringed Guild!
By the way; - und besonders für Dietmar (Magic Takamine);
auf dem Weg in die ersehnten Ferien mit Zielen in Deutschland und seinen Gitarrenbauern - und nachdem ich etwa 250 Bilder aus England im Format 13x13 cm schnitt, habe ich (als Rache auf das ermüdende schneiden mit der Büttenschere) zur 12-saitigen Guild gegriffen - und bin vom Klang fast ausgeflippt.
Diese 12-string Guilds klingen immer wieder wirklich überragend, well-balanced und stark, einfach stark. - Mit T. trinke ich hier auch einen kleinen Schluck Tullamore Dew an (sofern er mitliest).
In Osnabrück hatte ich mal die 12-saitigen von BSG; die klingen schon wuchtig, auch die bekannten Taylors, - aber Guild klingt kräftig, wuchtig, aber eben auch sehr ausgewogen, well-balanced, über alle Register, mit hervorragender Dynamik, von leise bis laut und umgekehrt - und darin, so meine ich, sind diese legendären Guilds einzigartig! - So dachte wohl auch John Denver!
Schöne Sommer-Ferien wünscht Euch
Jan-Peter
auf dem Weg in die ersehnten Ferien mit Zielen in Deutschland und seinen Gitarrenbauern - und nachdem ich etwa 250 Bilder aus England im Format 13x13 cm schnitt, habe ich (als Rache auf das ermüdende schneiden mit der Büttenschere) zur 12-saitigen Guild gegriffen - und bin vom Klang fast ausgeflippt.
Diese 12-string Guilds klingen immer wieder wirklich überragend, well-balanced und stark, einfach stark. - Mit T. trinke ich hier auch einen kleinen Schluck Tullamore Dew an (sofern er mitliest).
In Osnabrück hatte ich mal die 12-saitigen von BSG; die klingen schon wuchtig, auch die bekannten Taylors, - aber Guild klingt kräftig, wuchtig, aber eben auch sehr ausgewogen, well-balanced, über alle Register, mit hervorragender Dynamik, von leise bis laut und umgekehrt - und darin, so meine ich, sind diese legendären Guilds einzigartig! - So dachte wohl auch John Denver!
Schöne Sommer-Ferien wünscht Euch
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
John Denver ist schon ein Phänomen, egal welche Gitarre er zur Begleitung verwendet. Kumma da.
Jetzt weiß ich, was mir noch fehlt: Eine 12saitige. Oh Mann, es geht schon wieder los mit dem Konsumterror.
Jetzt weiß ich, was mir noch fehlt: Eine 12saitige. Oh Mann, es geht schon wieder los mit dem Konsumterror.
Re: Ausgeflippt: 12-stringed Guild!
Die haben eben alles das, was andere 12-saitige nicht habenJanpeter hat geschrieben: Diese 12-string Guilds klingen immer wieder wirklich überragend, well-balanced und stark, einfach stark.
und alles das nicht, was andere 12-saitige haben.

ETA:
Das hier ist auch gut. John Denver erklärt die 12-saitige Gitarre.

- Mr. Magic Takamine
Hallo zusammen,marcus hat geschrieben:Die haben eben alles das, was andere 12-saitige nicht habenJanpeter hat geschrieben: Diese 12-string Guilds klingen immer wieder wirklich überragend, well-balanced und stark, einfach stark.
und alles das nicht, was andere 12-saitige haben.
ETA:
Das hier ist auch gut. John Denver erklärt die 12-saitige Gitarre.
sehr schön beschrieben *lach* - aber es stimmt einfach...
Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen