Eastman AC 312
Moderator: RB
Hallo
So, jetzt ist's passiert!
War gestern auf dem Weg zu Big-T und wollte eigentlich nur mal kurz bei einem Musikfachgeschäft in Nürnberg reinschauen, damit sich der Weg lohnt.
Dort traf (m-)ich jedoch eine Stanford OM 5 M. Gespielt, ca. 500x drumherumgetänzelt und dann doch mal nach dem Preis gefragt. Auf 450,- haben wir uns schließlich geeinigt und ich bin somit jetzt endlich Besitzer einer OM nach meinen Vorstellungen!
Herzliche Grüße,
Armin
War gestern auf dem Weg zu Big-T und wollte eigentlich nur mal kurz bei einem Musikfachgeschäft in Nürnberg reinschauen, damit sich der Weg lohnt.
Dort traf (m-)ich jedoch eine Stanford OM 5 M. Gespielt, ca. 500x drumherumgetänzelt und dann doch mal nach dem Preis gefragt. Auf 450,- haben wir uns schließlich geeinigt und ich bin somit jetzt endlich Besitzer einer OM nach meinen Vorstellungen!
Herzliche Grüße,
Armin
Zuletzt geändert von triple-o am Sa Mär 28, 2009 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pictures in my mind & music in my heart
- Rolli
Klasse Gitarre, hatte ich auch mal, war aber doppelt so teuer!3x0: Dort traf (m-)ich jedoch eine Stanford OM 5 M. Gespielt, ca. 500x drumherumgetänzelt und dann doch mal nach dem Preis gefragt. Auf 450,- haben wir uns schließlich geeinigt und ich bin somit jetzt endlich Besitzer einer OM nach meinen Vorstellungen!
Viel Spaß
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Vielen Dank für die Blumen!
@Rolli: Ja, bin auch sehr zufrieden mit dem guten Stück! War übrigens das Ausstellungsstück, von daher wahrscheinlich auch der relativ günstige Preis.
Waren auch noch 3 andere Stanfords zu m.e. guten Preisen da....
Herzliche Grüße,
Armin
@Rolli: Ja, bin auch sehr zufrieden mit dem guten Stück! War übrigens das Ausstellungsstück, von daher wahrscheinlich auch der relativ günstige Preis.
Waren auch noch 3 andere Stanfords zu m.e. guten Preisen da....
Herzliche Grüße,
Armin
Gratuliere!triple-o hat geschrieben:Hallo
War gestern auf dem Weg zu Big-T und wollte eigentlich nur mal kurz bei Musik Klier in Nürnberg (haben jetzt eine riesige Gitarrenausstellung!!) reinschauen, damit sich der Weg lohnt.
Herzliche Grüße,
Armin
Die OM 5 M war auch unter meinen Testkanditaten und insges. die beste.
Aber knapp 900 € war sie mir dann doch nicht wert
Zu deinem Preis hätte ich allerdings auch zugeschlagen, da hast du ein richtiges Schnäppchen erwischt.
Ich hab mich jetzt auch entschieden für eine
Tanglewood TW 70 (günstges Messestück)
insges. für mich der beste Kompromiss aus
Preis/Qualität/Klang/Bespielbarkeit
Dann wünsch ich uns beiden mal viel Spaß.
pesu
Liebe GitarristInnen-Gemeinschaft;
hat mich wirklich gefreut, so Vieles über so viele verschied´ene Gitarren zu lesen; Ausgangspunkt war allerdings Eastman. Dieses Wort kenne ich eigentlich nur von Kodak.
Für Alle diejenigen, die sich nebenbei noch mit Photographie beschäftigen: Plus-X oder E 100 VS - das ist Eastman pur and live!
Jan-Peter
hat mich wirklich gefreut, so Vieles über so viele verschied´ene Gitarren zu lesen; Ausgangspunkt war allerdings Eastman. Dieses Wort kenne ich eigentlich nur von Kodak.
Für Alle diejenigen, die sich nebenbei noch mit Photographie beschäftigen: Plus-X oder E 100 VS - das ist Eastman pur and live!
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
@Janpeter: Ich kenne es anfangs nur von Mandolinen. Vor drei Jahren ungefähr habe ich angefangen, nach Mandolinen zu forschen, die etwas taugen sollen und nicht so teuer sind, wie Gibson. Da bin ich in den Mandolinenforen häufig auf die Namen Eastman und Kelly gestoßen. Eastman wurde von den Spielern durchweg als gut befunden und daher habe ich eine solche dann genommen. (Gut, es war noch eine Zufallsentwicklung "zwischengeschaltet", aber das ist zweitrangig).
hallo freunde,
auf der musikmesse war ein eastman-stand. der eastman-mensch
davor war zwar unfreundlich, aber er hat mich schließlich
doch rangelassen und das fazit ist klar (meine meinung, versteht sich):
die eastman 312 ist der reinste mist. jedenfalls die, die die
da hatten und ich glaube nicht, dass ein händler seine montagsmodelle
mit zur messe nimmt. saitenlage nichts, irre dicker, globiger, schlecht
aufgetragener lack und auch klanglich wirklich alles andere als
eine offenbarung.
dann habe ich mir eine aus der 500er serie geschnappt und siehe da,
die war ein klasse-instrument. kostet allerdings auch um die 1000 euro.
also: eastman ist auch nicht die neuerfindung des preis-leistungs-verhältnisses, versteht es aber durchaus, für
ordentliches geld auch ordentliche gitarren zu liefern. nicht
mehr und auch nicht weniger.
nochmal: ist meine meinung
dicke grüße
johannes
auf der musikmesse war ein eastman-stand. der eastman-mensch
davor war zwar unfreundlich, aber er hat mich schließlich
doch rangelassen und das fazit ist klar (meine meinung, versteht sich):
die eastman 312 ist der reinste mist. jedenfalls die, die die
da hatten und ich glaube nicht, dass ein händler seine montagsmodelle
mit zur messe nimmt. saitenlage nichts, irre dicker, globiger, schlecht
aufgetragener lack und auch klanglich wirklich alles andere als
eine offenbarung.
dann habe ich mir eine aus der 500er serie geschnappt und siehe da,
die war ein klasse-instrument. kostet allerdings auch um die 1000 euro.
also: eastman ist auch nicht die neuerfindung des preis-leistungs-verhältnisses, versteht es aber durchaus, für
ordentliches geld auch ordentliche gitarren zu liefern. nicht
mehr und auch nicht weniger.
nochmal: ist meine meinung

dicke grüße
johannes
Hallo Johannes
Da muss es wohl ziemliche Unterschiede in der Fertigung bei Eastman geben. Bei meiner AC312 war ein hauchdünner Lack drauf, dass man sogar die Poren noch im Gegenlicht gesehen hat. Aber vielleicht waren die Eastmänner bei meiner ja auf "Sparkurs" und haben dann auch beim Leim für den Steg gespart
Mein Fazit jedenfalls:
Eastman: Klingt gut, aber: NEVER EVER (es gibt 2 weitere mir bekannte Stegabrisse)
Herzliche Grüße,
Armin
Da muss es wohl ziemliche Unterschiede in der Fertigung bei Eastman geben. Bei meiner AC312 war ein hauchdünner Lack drauf, dass man sogar die Poren noch im Gegenlicht gesehen hat. Aber vielleicht waren die Eastmänner bei meiner ja auf "Sparkurs" und haben dann auch beim Leim für den Steg gespart

Mein Fazit jedenfalls:
Eastman: Klingt gut, aber: NEVER EVER (es gibt 2 weitere mir bekannte Stegabrisse)
Herzliche Grüße,
Armin