sorry Lucie, aber das ist kein fake!Lucie hat geschrieben:rainbow hat geschrieben:...
das Stück wird im open tuning H G D G A D gespielt (also die tiefe E-Saite ganz in den Keller)
...
Wäre eine echte Hilfe, da es schwer ist, nur von den youtube videos "abzugucken"![]()
von der Schwierigkeit her ist es nicht so toll
Schöne Grüsse
Reinhard
Lieber rainbow/Reinhard,
DIE Gitarre möchte ich sehen, die ein H statt E verträgt!
Das schaffe selbst ICH nicht.![]()
Ich erinnere mich dabei eines Satzes, den Werner Lämmerhirt einmal meinem Kerl sagte:
"Stimme die Gitarre runter auf C. Und wenn sie dann immer noch klingt: Nimm sie!"
Ja, und sonst, ...
... wirst Du sicher trotz dieser Fakes Deinen Weg in dieses Forum finden.![]()
Liebe Grüße
Lucie
in den Anmerkungen zu dem youtube video stehts ja genau so drin

ich habe mich auch gewundert, aber wenn Du es nachspielst wirst Du es sehen - man hört es doch auch, dass die E-Saite extrem tief gestimmt ist.
bei meiner APX 7 habe ich jedenfalls einige Riffs nachspielen können - die Basstöne passen

(zu dem Stück Clarence gibt es noch Covervideos bei Youtube, wo man die Grifftechnik besser sieht. Isato Nakagawa experimentiert anscheinend oft mit nicht so gängigen open tunings)
PS: es existiert davon auch im Netz ein Guitar Pro File - mangels software kann ich den nicht öffnen - vielleicht macht das mal einer von Euch und klärt uns auf? oder diejenigen mit dem absolutem Gehör helfen uns weiter?
ich betone, dass ich kein Forumstroll oder Faker bin

Schöne Grüsse
Reinhard