wo + wie Martins testen ?
Moderator: RB
-
wo + wie Martins testen ?
irgendwie will ich nicht so recht halb durch die Republik fahren, nur um 3 Gitarren zu testen (OM 21, OM21 SP, D28 WF, vielleicht gibts noch eine weitere mit breiterem Hals) . Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. rumgoogeln+rumtelefonieren, ob nicht doch ein Händler alle 3 hat
2. mir alle 3 bei verschiedenen Händlern bestellen und 2 oder 3 wieder zurückschicken
Was ratet ihr, ist Methode 2 sinnvoll ? Hab ich eine weitere Möglichkeit übersehen ?
Markus
2. mir alle 3 bei verschiedenen Händlern bestellen und 2 oder 3 wieder zurückschicken
Was ratet ihr, ist Methode 2 sinnvoll ? Hab ich eine weitere Möglichkeit übersehen ?
Markus
Re: wo + wie Martins testen ?
Ich würde Methode 2 wählen.schorsch-adel hat geschrieben:irgendwie will ich nicht so recht halb durch die Republik fahren, nur um 3 Gitarren zu testen (OM 21, OM21 SP, D28 WF, vielleicht gibts noch eine weitere mit breiterem Hals) . Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
Markus
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Ich würde an deiner Stelle den nächstgelegenen autorisierten Martin-Händler kontaktieren, ihm sagen, dass du genau diese Modelle testen willst, und mit ihm vereinbaren, dass er sie ggf. besorgt und mit dir einen Termin zum Probespielen ausmacht, wenn sie da sind.
Ein kundenfreundlicher Händler sollte das machen. Immerhin willst du weit mehr als zwei, drei Hunnis ausgeben.
Ein kundenfreundlicher Händler sollte das machen. Immerhin willst du weit mehr als zwei, drei Hunnis ausgeben.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Wie soll bitte sowas gehen ??Manati hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle den nächstgelegenen autorisierten Martin-Händler kontaktieren, ihm sagen, dass du genau diese Modelle testen willst, und mit ihm vereinbaren, dass er sie ggf. besorgt und mit dir einen Termin zum Probespielen ausmacht, wenn sie da sind.

Ein Martin-Händler kann diese Instrumente auch nur bestellen und hat danach keine Rückgabemöglichkeit...
Wenn jeder der eine Gitarre kaufen will, sich drei Stück bestellen lässt ist der Händler bald überfüllt und Pleite...

Gruss, Martin
Das eine oder andere der gewünschten Modelle wird vermutlich eh vorrätig sein. Und die, die bestellt werden müssen, werden sich schon verkaufen lassen.
Ein klitzekleiner Händler kann das vielleicht nicht unbedingt leisten. Aber Martin-Händler sind in der Regel eben nicht klitzeklein.
Ein klitzekleiner Händler kann das vielleicht nicht unbedingt leisten. Aber Martin-Händler sind in der Regel eben nicht klitzeklein.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Wenn du in der Nähe von München wohnst wäre Sebpastian vielleicht der Richtige.
Der bietet an, direkt bei AMI (deutscher Vertrieb für Martin) die Gitarren zu testen.
Ließ mal die Artikelbeschreibung.
Klaus
Der bietet an, direkt bei AMI (deutscher Vertrieb für Martin) die Gitarren zu testen.
Ließ mal die Artikelbeschreibung.
Klaus
-
ich wohne in Oberfranken, Nähe Hof, unweit Sachsen/Thüringen.
Der nicht so sehr weit entfernte Thomann hat so gut wie garnix. Der einzige Händler , der alle 3 hatte, ist in Biberach/Riß. Momentan hat er aber nur noch 2.
Ich hab jetzt mal AMI angemailt, vielleicht hilfts weiter. Falls nicht, setz ich mich mal mit Sepbastian in Verbindung. Sein oben verlinktes Angebot enthält aber leider nichts passendes mit breitem Hals.
Der nicht so sehr weit entfernte Thomann hat so gut wie garnix. Der einzige Händler , der alle 3 hatte, ist in Biberach/Riß. Momentan hat er aber nur noch 2.
Ich hab jetzt mal AMI angemailt, vielleicht hilfts weiter. Falls nicht, setz ich mich mal mit Sepbastian in Verbindung. Sein oben verlinktes Angebot enthält aber leider nichts passendes mit breitem Hals.
- Wurstfinger
Hallo,
ich würde auf jeden Fall mal bei btm in Nürnberg anrufen. Auf der Internetseite haben die immer nur einen Teil der vorhandenen Instrumente aufgelistet; vielleicht hast du ja Glück und es ist nicht nur die OM21 da.
Und: die Methode auf Verdacht drei Gitarren zuschicken zu lassen halte ich für praktisch, aber problematisch.
Denn wenn das von "allen" gemacht wird, sitzen die Händler auf einem Haufen Versandkosten, was sich wiederum auf die Preise für alle Kunden durchschlägt.
Gruß Martin
ich würde auf jeden Fall mal bei btm in Nürnberg anrufen. Auf der Internetseite haben die immer nur einen Teil der vorhandenen Instrumente aufgelistet; vielleicht hast du ja Glück und es ist nicht nur die OM21 da.
Und: die Methode auf Verdacht drei Gitarren zuschicken zu lassen halte ich für praktisch, aber problematisch.
Denn wenn das von "allen" gemacht wird, sitzen die Händler auf einem Haufen Versandkosten, was sich wiederum auf die Preise für alle Kunden durchschlägt.
Gruß Martin
AMI GmbH hat doch extra Vertragshändler neu etabliert, nicht nur zur Freude der Händler, die genau das tun können, bei AMI eine Martin-Gitarre zur Probe ordern. Und dann auch wieder zurück schicken können( laut Aussage meines Händlers des Vertrauenes). Die Rahmenbedingungen für diese Vertragshändler bezüglich Mindestabnahme möchte ich lieber nicht wissen. Geht mich ja auch nix an.
Ich würd auch mit einem Martin Händler reden, ehrlich sein und meist geht da was. So jedenfalls meine Erfahrung.
Ich würd auch mit einem Martin Händler reden, ehrlich sein und meist geht da was. So jedenfalls meine Erfahrung.
- The-Steelstring-Theory
Ich war in Treppendorf, bei einem ziemlich großen Thomann (der größte Bayerns glaube ich sogar: So ungefähr 200-mal so viele Musikinstrumente wie Einwohnerschorsch-adel hat geschrieben:Der nicht so sehr weit entfernte Thomann hat so gut wie garnix.

Die haben vieeele Gitarren.

Und auch einen extra schallgedämpften Proberaum voll mit Martins. Ich habe deine genannten Modelle zwar meines Wissens nach nicht getestet aber wenn du in der Nähe (Bamberg) wohnst, wäre das auf jeden Fall immer eine Reise wert.
-