Martin DC Aura: Halsfuß / fieses Geräusch...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Holger Danske hat geschrieben: kann es sein, dass Du Dich da in etwas verrennst?
hast wohl recht! :cry:

Holger Danske hat geschrieben: Wenn ich die Gitarre mag - und das tue ich - möchte ich schlichtweg keine andere bekommen. Ich bin alles andere als ein Liebhaber oder auf best. Marken (siehe Aufzählung oben) fixiert; Musikinstrumente sind für mich Arbeitsgeräte und ich habe mich für eine Martin entschieden weil sie für mich den mir bekannten Lakewoods, Takamines, Yamahas usw. für das was ich spielen möchte ganz klar überlegen ist. Bummsfallera - da habe ich keine Last mit hier und anderswo zu sagen "die Martin DC Aura ist für mich besser als Marke xy etc.".
hab ich jetzt Verstanden! entschuldige bitte!
Gruß Rainer
Angorapython

Beitrag von Angorapython »

Wenn es gut gemacht ist, sind Schrauben im Hals kein Problem.
Zuletzt geändert von Angorapython am So Nov 18, 2012 1:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
cornwallfan
Beitrag von cornwallfan »

Angorapython hat geschrieben:Wenn es gut gemacht ist, sind Schrauben im Hals doch kein Problem!
http://en.wikipedia.org/wiki/Herman_Munster
Heyh, - das ist ja der Brüller :rotfl:

Und@Holger: schickes Avatar-Bild! Sehr schön :D

Juut, völlig OFF-Topik wünsche ich noch allerseits
einen schönen Sonntag.
cwf
Beitrag von Holger Hendel »

@Rainer: Alles roger, ich denk´wir verstehen uns. Zudem sind es ja alles nur Momentaufnahmen...was weiß ich heute welche feine Gitarre mir morgen über den Weg läuft.

Das Avatarbildschä...hehe. ;) Es ist ein schöner Nebeneffekt wenn ein Kumpel sich eine feine cam zulegt für deren Neupreis er locker auch seine Traumgitarre hätte erstehen können. Nachteil daran: er wird mir weiter in den Ohren liegen, dass ihm die Kohlen für eben jene Gitarre fehlen. ;) Prioritätenordnung...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:Oder habe ich das mit der Anzahl der Reis-Säcke verwechselt, die in China umgefallen sind ? Da muß ich noch einmal nachschlagen.
:bide:
Gitarrenmacher
Beitrag von Gitarrenmacher »

Holger Danske hat geschrieben: Mal ehrlich, das blöd eingepasste Bundstäbchen da oben am Hals an der Oberseite ist mir für mein Spiel komplett wumpe, die Gitarre macht super viel Spaß (gerade bei einem Spontangig konnte sie sich zwar lautstärkemäßig nicht wirklich gegen eine hart gestrummte Takamine behaupten, so dass ich auf Flatgepicke ausweichen musste)

Das Erstere dengel ich weg, musst aber ein Stücken Bodderkauken mitbringen, und das Zweite kommt eventuell noch.
Also spielen, spielen, spielen, damit se ordentlich pumpen muss.
Bis denne und weiterhin viel Spaß.

Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Natürlich bin ich am Spielen, Spielen, Spielen...Christian, so ein meeting müssen wir machen: Du stiftest Kaffee, ich den Kuchen. ;)

Aber beim Thema bleiben, Spielen, Spielen usw. was auch sonst...und nebenher gönne ich mir noch den ein oder anderen Abstecher ins Forum. Besonders spannend war für mich ja jüngst die Sache mit meiner Martin und ein anderer user berichtete auch etwas von einem Problem mit einer neuen Gitarre...hier jetzt eine Antwort vom Musikhaus Thomann auf eine Anfrage von mir, ob es denn der Wahrheit entspricht was in diesem Video...

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 1mumrUyXfY

...über die Warenausgangskontrolle gesagt wird.
Von uns selber werden die Hausmarken, (Harley Benton, Startone und C.Giant) alle gecheckt.
Bei den Markenherstellern werden die Gitarren ja bereits vom Hersteller und meistens beim Vertrieb nochmals geprüft, weshalb wir hier lediglich Stichproben durchführen.
Leider kann es hierbei mal vorkommen, daß ein Instrument versandt wird, das nicht ganz in Ordnung ist. Allerdings ist dieser Prozentsatz aus unserer Erfahrung wirklich sehr gering. Dafür gibt es auch notfalls unsere 30-Tage Money Back Garantie.
Man kann bei uns auf Wunsch ein extra Check & Set-Up verlangen, auch mit einem Wechsel auf andere Saiten oder Tunings etc. (In diesem Fall wären die Saiten zusätzlich zu begleichen).
Wir bitten um Verständnis, daß dies bei Gitarren unterhalb etwa 1000,- EURO Verkaufspreis kostenpflichtig ist. (derzeit 30 EURO für eine Akustikgitarre)
(Veröffentlichung der Antwort an dieser Stelle vom Ersteller abgesegnet)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten