die Neue ist da

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Ich habe einen (den einzig von Martin direkt lizensierten!) Nachbau einer D-41. Ich wollte sie behalten, da sie fürs Strumming besser war als meine Lakewood. Auch zig Martins die ich gespielt habe waren diesem Nachbau nicht überlegen...
Nun, wo ich meine Dreier habe, werde ich sie jedoch verkaufen, da sie in jeder Beziehung "alt aussieht" gegen eben die Dreier. Die Dreier hat schon ein ganz anderes Klangbild als eine Martin. Für mich war das aber quasi eine "Offenbarung"! Ich bin soundmässig angekommen!
Ich möchte den Martinsound, den ich sonst mangels wirklich anderer Vergleichsmöglichkeiten eigentlich sehr gerne hatte, auch gar nicht mehr.

Ich kann dir nur eines raten. Fahr hin und probier es aus. Nimm deine Gitarre mit dazu und vergleiche direkt. Nur so kann man entscheiden.... :wink:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
troubadix

Beitrag von troubadix »

Hi Gerrit,

danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich mal meine Martin einpacken und demnächst mal hinfahren.
Gruß, Troubadix
klaust

Beitrag von klaust »

troubadix hat geschrieben:.... Dann werde ich mal meine Martin einpacken und demnächst mal hinfahren.
Morgen kannst du ja erstmal mit Stoll bzw Lakewood vergleichen....
:wink:
troubadix

Beitrag von troubadix »

Jaha :D :lol: ... freu mich schon d'rauf... :lol:
Gruß, Troubadix
Antworten