Martin DC Aura: Halsfuß / fieses Geräusch...
Moderator: RB
- Pappenheim
- Beiträge: 9444
- Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
- Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Aber nur wenn der Holger brav die Karte eingeschickt hat.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- SouthernJumb°
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm
Gibt es eine Frist in der man dies erledigt haben muss?
Abgesehen davon greift immer noch die "normale" Garantie... bis hin zum Umtausch....
Abgesehen davon greift immer noch die "normale" Garantie... bis hin zum Umtausch....
Zuletzt geändert von SouthernJumb° am Do Aug 30, 2012 12:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Pappenheim
- Beiträge: 9444
- Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
- Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Ja, aber schlag mich nicht wenn ich die nicht mehr weiß. Ich glaube es war 1 Monat. Und ich hab sie auch nicht eingeschickt.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Die "lifetime warranty" bekommt, wer in den USA kauft. Dafür mußte ich keine Karte einschicken, die erforderlichen Formalitäten hat anscheinend der Händler erledigt, denn eines Tages kam ein Brief aus Nazareth PA, in dem ich als neuer Jünger der Gemeinde willkommen geheißen wurde. Nur muß ich das Instrument im Fall der Fälle auf eigene Kosten nach Nazareth schicken, das lohnt kaum.
In Deutschland gekaufte werden mit einer Garantie von drei Jahren ausgestattet, die von AMI geleistet wird.
Dann gibt es noch die Gewährleistung, die zwei Jahre ab Erhalt der Ware besteht und ein Portfolio von Ansprüchen gegen den Verkäufer beinhaltet.
Nur: Die Ursache muß doch feststellbar sein. Nachdem es die Schraube nicht ist, kommen mE noch der Einstellstab (unabhängig von der Spannung), Saiten (Saitendurchgang am Sattel) und Mechaniken in Betracht.
In Deutschland gekaufte werden mit einer Garantie von drei Jahren ausgestattet, die von AMI geleistet wird.
Dann gibt es noch die Gewährleistung, die zwei Jahre ab Erhalt der Ware besteht und ein Portfolio von Ansprüchen gegen den Verkäufer beinhaltet.
Nur: Die Ursache muß doch feststellbar sein. Nachdem es die Schraube nicht ist, kommen mE noch der Einstellstab (unabhängig von der Spannung), Saiten (Saitendurchgang am Sattel) und Mechaniken in Betracht.
- SouthernJumb°
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm
thx.
Ich hatte ja wegen einer Gibson unlängst auch einen Garantiefall, die Gitarre wurde dann auch gegen eine andere, nagelneue gleichen Modells ausgetauscht.
Ging natürlich über den Händler, der das Instrument zum Hersteller gesendet hat - in dem Fall Gibson Europe, die dem Händler dann (m)eine neue Gitarre gesendet haben.
Ob bei deiner Martin dies via Händler - nun über AMI allein, oder noch über Martin läuft... weis ich nicht, ist vll. auch abhängig vom "Schaden" oder Mangel.
Meine Gitarre war jedenfalls nicht reparabel, oder der Aufwand hätte nicht gelohnt... der Händler und ich kamen zur gleichen Übereinkunft, dass sie die Klampfe wahrscheinlich zusammengesägt haben.
Ich hatte ja wegen einer Gibson unlängst auch einen Garantiefall, die Gitarre wurde dann auch gegen eine andere, nagelneue gleichen Modells ausgetauscht.
Ging natürlich über den Händler, der das Instrument zum Hersteller gesendet hat - in dem Fall Gibson Europe, die dem Händler dann (m)eine neue Gitarre gesendet haben.
Ob bei deiner Martin dies via Händler - nun über AMI allein, oder noch über Martin läuft... weis ich nicht, ist vll. auch abhängig vom "Schaden" oder Mangel.
Meine Gitarre war jedenfalls nicht reparabel, oder der Aufwand hätte nicht gelohnt... der Händler und ich kamen zur gleichen Übereinkunft, dass sie die Klampfe wahrscheinlich zusammengesägt haben.
- Holger Hendel
- Beiträge: 12604
- Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
- Wohnort: Soltau, Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Södele, mittlerweile ist die DC Aura außer Haus, dürfte heute beim Händler eintreffen. Habe vorab mit AMI geschnackt, super nette Leute am Telefon gehabt und´ne gute viertel Stunde Anekdoten am Telefon ausgetauscht...lustig war´s, leider auch keine konkrete Auskunft bekommen zum Zeitaufwand und die Gitarre muss über den "Umweg" Händler an AMI geschickt werden - in meinem Fall kein echter Umweg (Soltau - Treppendorf - München) haja, egal...werde wohl einige Wochen ohne DC Aura sein. Bin sehr gespannt, was für das fiese Geräusch verantworltich ist.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim
- Beiträge: 9444
- Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
- Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
- Kontaktdaten:
- Holger Hendel
- Beiträge: 12604
- Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
- Wohnort: Soltau, Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...Pappenheim hat geschrieben:Vielleicht kommen die garnicht drauf.



www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim
- Beiträge: 9444
- Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
- Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Hihi ... vielleicht musst du dir dann eine Gibson kaufen, wenn die Knackis nicht auf das Knacken kommen ... 

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Holger Hendel
- Beiträge: 12604
- Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
- Wohnort: Soltau, Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Die Knackis haben mir vor ca. 30,5 Sekunden eine Wareneingangsmail geschickt. Das ist ja schon mal was. Das ist meine erste Retoure bei Thomann, die auch wohl auch wirklich repariert werden muss (einmal hatte ich´nen Kopfhörer mit einem Wackler im Kabelende, da gab es sofort´nen Neuen und ich sollte den alten entsorgen...). Und auch hier lief bislang alles bestens, das freewayticket wurde sofort rausgemailt, Wareneingangsmail...schon nicht schlecht. Wenn nur die Gitarre nur nicht knacken würde... 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim
- Beiträge: 9444
- Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
- Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Auf den Ausgang dieser verknackten Geschichte bin ich schon gespannt ... 

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Holger Hendel
- Beiträge: 12604
- Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
- Wohnort: Soltau, Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Na und ich erst...die Mail klang jedenfalls schon mal so, dass die gleich dabeigehen werden. Kann also durchaus sein, dass ich noch heute weitere Info erhalte. Ich sitze quasi auf heißen Kohlen und mag mich gar nicht so weit weg vom Rechner begeben...eine Schande, muss gleich das Haus verlassen für 1,5 Stunden. ...eieiei. 
* * *
Was ich mich gestern bei der Post gefragt habe: wer trägt beim Versand eigentlich das Risiko? Ich habe so ein freewayticket bekommen, d.h. dass der Empfänger die Versandkosten bezahlt. Auf meine Frage hin konnte man mir nur sagen, dass der Inhalt bis 500 Kohle versichert sei.

* * *
Was ich mich gestern bei der Post gefragt habe: wer trägt beim Versand eigentlich das Risiko? Ich habe so ein freewayticket bekommen, d.h. dass der Empfänger die Versandkosten bezahlt. Auf meine Frage hin konnte man mir nur sagen, dass der Inhalt bis 500 Kohle versichert sei.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
- Beiträge: 12604
- Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
- Wohnort: Soltau, Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Hmmmm, eine Woche ist rum und noch nix vom Kundenservice. Doch noch habe ich Hoffnung, dass sie bis Hannover wieder flott ist.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Gitarrenspieler
- Beiträge: 9062
- Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
- Wohnort: North German Lowland
Also Holger ich hab auch schon mit so einem freewayticket von T. zurückgeschickt. Da ist schon berücksichtigt das die Sendung ausreichen (mehr als die 500 €) versichert ist. Hat mir auf Nachfrage damals eine Dame bei T. bestätigt.Holger Danske hat geschrieben:
Was ich mich gestern bei der Post gefragt habe: wer trägt beim Versand eigentlich das Risiko? Ich habe so ein freewayticket bekommen, d.h. dass der Empfänger die Versandkosten bezahlt. Auf meine Frage hin konnte man mir nur sagen, dass der Inhalt bis 500 Kohle versichert sei.
- Holger Hendel
- Beiträge: 12604
- Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
- Wohnort: Soltau, Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Das sind gute Nachrichten @Gitarrenspieler. Danke. Etwas komisch, dass die Postmitarbeiter das nicht wußten...na ja. Überrascht mich ja nicht wirklich.
* * *
Einer falschen Beratung bzgl. der Laufzeiten von Briefen die als Warensendung verschickt werden ist es zu verdanken, dass ich mal einige Kunden hart verärgert habe.
Blöde Geschichte war das. Andererseits: die Post verleiht ja gerne diese gelben Großplastik-Wannen. Irgendwo sind sie dann doch ganz nett.
* * *
Einer falschen Beratung bzgl. der Laufzeiten von Briefen die als Warensendung verschickt werden ist es zu verdanken, dass ich mal einige Kunden hart verärgert habe.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover