Kaindee hat geschrieben:mbern hat geschrieben: ... Aber am besten, du besorgst dir zur Bearbeitung eine neue Einlage, dann kannst du den alten Zustand immer wieder herstellen.
Ich habe zum Glück eine 2-te Stegeinlage dabei, also könnte ich es bei einer mal versuchen. Möchte die Saitenlage eh´ optimieren, die ist mir noch zu hoch.
Muss ich den Hals dann auch verstellen, oder reicht es wenn ich die Stegeinlage flacher schleife ?
Habe ich noch nie gemacht ...

.
Sodala, habe die Gitarre (Walden) jetzt zum einstellen der Saitenlage in den Gitarrenladen gebracht, ab heute Abend kann ich mir die Gitarre wieder abholen (wird sich vermutlich erst morgen Vormittag aber ausgehen).
Wird jetzt mal "tiefergelegt", freu mich schon drauf ... kosta quanta € 20,-- da probier ich nicht lang herum sondern überlasse das dem Fachmann.
edit: Sodala, doch noch knapp ausgegangen, aber habe die Gitarre soeben abgeholt. WOW

, was für ein Unterschied in der Bespielbarkeit - unglaublich, sensationell, amazing, grandios, ge**, das war mal eine meiner besten Gitarren-Investitionen die ich je getätigt habe.
Fachmann ist Fachmann, glaube nicht das ich das so gut hinbekommen hätte !
Ich freu mich !