Martin Guitars Trussrod Key

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Erstarret in Ehrfurcht vor meinem mächtigen Inbusschlüssel!!!

Bild

Das muss man den Thomännern ja lassen, der 8-Euro-Inbusschlüssel wurde echt mal fix geliefert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
scifi

Beitrag von scifi »

Holger Danske hat geschrieben:Erstarret in Ehrfurcht vor meinem mächtigen Inbusschlüssel!!!.
Verdammt - der größer als meiner... :shock:
Orange
Beitrag von Orange »

Das nenne ich mal einen Inbus !

Was macht man damit ? :mrgreen:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Meiner ist noch mächtiger. Ich hatte ihn früher. Sonst sind sie gleich. :)
RB
Beitrag von RB »

Grundgütiger, der monetäre Finanzinbusschlüssel!
DiSt
Beitrag von DiSt »

Kaindee hat geschrieben: Was macht man damit ?
Damit dreht man an den Stellschrauben des finanzkapitalistischen Schweinesystems, ist doch klar. Politiker reden doch immer von Stellschrauben.
Holger Hendel

RB hat geschrieben:Grundgütiger, der monetäre Finanzinbusschlüssel!
#

Kein Anderer!

:twisted:

...und sorry mal wieder, ich gebe es auf, endgültig. Diesmal habe ich das Bild sogar mit corel vorbearbeitet, es sollte viel kleiner sein, zumindest bei mir sprengt es schon wieder die Breite des Forums. :( Ich kann sowas doch sonst, woran mag das liegen?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Holger Danske hat geschrieben:...und sorry mal wieder, ich gebe es auf, endgültig. Diesmal habe ich das Bild sogar mit corel vorbearbeitet, es sollte viel kleiner sein, zumindest bei mir sprengt es schon wieder die Breite des Forums. :( Ich kann sowas doch sonst, woran mag das liegen?
Corel Photo-Paint:
a. Bild öffnen
b. Klick auf Menue "Bild"
c. im Fenster "Bild neu aufbauen" von Millimeter auf Pixel setzen, dann bei Bildgröße auf die gewünschte Größe stellen, fertig.
Meist reicht fürs Forum ein Bildgröße zwischen 450 u. 650 Pixel max. Bildweite.
Zuletzt geändert von OldBlues am Mi Jun 27, 2012 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Holger Hendel

@OldBlues: Danke. Ich sollte echt mal mit dem corel photopaint arbeiten (bzw. aufhören, Programme zweckzuentfremden ;) ), das scheint einfacher zu gehen. Dabei ist es mir in der Vergangenheit schon oft geglückt mit draw, evtl. waren das aber Zufälle. ;)
Brokenstring

Beitrag von Brokenstring »

Ist der jetzt eigentlich Zoll oder mm?
Deerbridge Hare's Bell
Orange
Beitrag von Orange »

Holger Danske hat geschrieben:...und sorry mal wieder, ich gebe es auf, endgültig. Diesmal habe ich das Bild sogar mit corel vorbearbeitet, es sollte viel kleiner sein, zumindest bei mir sprengt es schon wieder die Breite des Forums. :( Ich kann sowas doch sonst, woran mag das liegen?
Ich verwende immer www.pic-upload.de wenn ich Bilder direkt reinstellen will. Einfacher geht´s kaum.
Da kannst du die Größe vorher schon auswählen, ideal dann natürlich "640 x 480 (für Foren)", steht so dort. :wink:
rwe

Beitrag von rwe »

jay-cy hat geschrieben:Problem bei den Inbus-Schlüsseln dürfte eher das Maß sein. Zöllig sind die im Baumarkt u.U. schwer zu kriegen. <...> Noch übler wird's mit zölligen Sechskantköpfen, die auch noch versenkt verbaut sind (so bei Santa Cruz). Die passenden zölligen Langnüsse zu bekommen ist schon sehr schwierig (aber nicht unmöglich dank www).
Eigentlich gibt es den Kram auch zöllig bei jeder Werkzeugschmiede, auch bei den deutschen Herstellern. Per Versand im Netz in sehr kurzer Zeit; gute Quelle für Alles (trotz besch... Webschopp) schuebo.de - Baumärkte sind da eher suboptimal, besser ist die Werkstatt, die auch alte Land Rover oder Minis aufmöbelt.
Holger Hendel

So, hat hingehauen. ;) Eine gaaanz leichte Drehung nach rechts und jetzt ist sie genau so gut eingestellt wie meine Lakewood. Fein fein.

Für die Angstvollen:

http://www.thomann.de/de/onlineexpert_58_5.html

Das ist wirklich kein großes Problem wenn die Gitarre grundsätzlich in Ordnung ist, denke ich. Zumindest ich bin jetzt voll zufrieden und werde wohl für den Rest des Tages Gitarre spielen. :lol:
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Muahahaa... - Zitat aus dem Ratgeber:

"Eingestellt wird meistens mit einem mitgelieferten Inbusschlüssel,..."

:lol: :lol: :lol:

Zudem ist das Abdrücken der Saiten am ersten und letzten Bund Murks. Nach dem Halsübergang tut sich in Sachen Trussrod gar nix mehr. Die angegebenen 0,4-0,6mm am 10. Bund halte ich dabei auch für reichlich viel...
Antworten