Der Pappe - der hat 'ne Neue

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Orange
Beitrag von Orange »

Da dies ja irgendwie der "inoffizielle" Stromgitarre-Outing-Thread ist muss ich den nochmal ausgraben.

Gestern war wieder unsere Mittwochs-Spielerei und oooh welch ein Spaß, als wir angekommen sind war alles aufgebaut, Gitarren, Bässe und Schlagzeug stand da einfach alles so rum. Und weil noch kein Publikum, absolut keins, nur ich mit meinen 3 Spezis dort war habe ich mich erstmal hinter das Schlagzeug geklemmt.

Also macht ja wirklich Spaß so ein ein Trommler-Set, auch wenn ich - obwohl von einem ganz gutem Rhytmusgefühl geprägt - schwer da einen gleichmäßigen Schlag rausgebracht habe. Hat wohl auch damit zu tun gehabt weil es einfach Spaß macht so richtig rein zu dreschen ! :mrgreen:

Danach mal die Fender Telecaster die immer dort ist auf den Schoß genommen. Ja, ja ... ich muss sagen JA, ... die fühlt sich gut an ... JAAA ... schön. Nur das sie schon ein paar Jahre auf der Bühne zur freien Verfügung steht ist sie schwerstens mitgenommen, aber das juckt so eine Tele nicht. Nö, nicht die Bohne, coole Sache, Aging wie es kein Custom-Shop hinbekommt. :D

Und dann ... JA DANN lieber Pappe habe ich mir die schwarze Gibson Les Paul geschnappt, irgendso ein Custom-Shop-Modell um 2.500,-- Euronen. Der open-stage-Veranstalter hat anscheinend zuviel Geld, denn auch die darf jeder nehmen. Auf irgendeinem Foto von vor kurzem hast du sie im Hintergrund stehen sehen und erwähnt. Die darfst du dir dann auch mal nehmen wenn du da bist. :wink:

Also mal umgehängt und ich war ca. 2 cm kleiner - BOAH, was für ein Gewicht. Schätze mal so um die 4,5 kg sind realistisch. Das drückt auf die Schulter wenn man es nicht gewohnt ist. Und ich muss sagen, wenn die Tele sich schon richtig gut gepasst hat, die Paula dagegen war der Anzug vom Schneidermeister.

Wahnsinn, steht mir irgendwie gut, so eine Stromgitarre, obwohl ich nach wie vor der Tele-Typ bin, aber die Läspohl hat mir auch den Kopf verdreht.

ALSO lieber Pappe, wenn ich am 7. Juli zu dir komme dann werde ich wohl die Paula so schnell nicht mehr loslassen. Gleich mal reservieren hier das Gerät. :D

ACH ACH JA und OJE OJE, das hätte ich gestern nicht machen sollen, das haut mir jetzt meine ganzen Takamine-Pläne wieder komplett durcheinander im Kopf. :roll:

p.S.: Das war dann heute wieder eine lange Mittagspause auf der Site vom großen T. ... . :oops:
comandante
Beitrag von comandante »

die Läspohl hat mir auch den Kopf verdreht.
Lieber Kaindee, warum sollte es Dir anders gehen als mir.... viel Spaß, das lässt Dich nicht mehr los.... solange, bis Du Deine eigene im Zimmer stehen hast! :mrgreen:
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
(Lewis Carroll)
Antworten