Seite 1 von 1
Identifizierung: Bruce Wallace Gitarre
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 12:37 pm
von carmen-p
Hallo Gemeinde,
ich habe auf dem Flohmarkt eine Gitarre gekauft, leider finde ich im www nicht die Spur eines Hinweises auf den Hersteller. Ich kann leider den Wert dieser Gitarre nicht einschätzen. Es handelt sich um eine Akustik-Western-Gitarre, auf dem Kopf und dem Typenschild steht "Bruce Wallace", Modellnummer MF715-N. Weiss jemand etwas über diese Gitarre, den Hersteller oder den Wert? Sie hat einen tollen Sound, voll in den Bässen und glasklar in den Höhen, sehr gute Saitenlage und sie sieht auch noch gut aus. Hilfe!
Bruce Wallace-gitarre
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 12:57 pm
von tbrenner
Hallo Carmen,
erstmal schönen guten Tag hier!
Ist Deine Flohmarkterwerbung vielleicht so eine, die dieser Barde hier spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=dsuy68d75x4
Unter der Bezeichnung habe ich sonst noch nach vier Klicks einen Jazzbassisten in Florida gefunden, der auch Bässe vertreibt; aber soweit man sieht, keine akust. Gitarren herstellt.
Bleiben noch zwei Vermutungen:
- Du hast auf dem Flohmarkt den Schnapper Deines Lebens gemacht und die superrare Edelgitarre eines "Kleinst-Boutique-Herstellers" (der tatsächlich so exklusiv ist , daß ihn selbst in diesem Spezialistenforum noch niemand kennt)für wenig Geld erstanden....
- oder es handelt sich um eine in kleinindustrieller Fertigung im Reich der Mitte hergestellte Gitarre, der man statt dem eigentlichen Fabriksnamen
Zhao-Huan-Feng den für den europ. Käufer schnittiger klingenden Namen
"Bruce Wallace" (klingt irgendwie nach den blauen Bergen Appalachiens...) auf den Headstock gepappt hat .....
Du kannst Dir gerne eine Dir passende Annahme aussuchen -
Hauptsache das Ding klingt für Dich gut und der Hals bleibt gerade.
Grüssle,
tbrenner

Jetzt mit Bildern
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 1:57 pm
von carmen-p
Danke bis hierhin, hier sind 2 Bilder der Gitarre, für weitere Tips oder Hinweise wäre ich dankbar:
www.architektjaster.de/temp/bw-1.jpg
www.architektjaster.de/temp/bw-2.jpg
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 3:06 pm
von OldPicker
Dem Sattel nach denke ich, dass es eine mittelpreisige Gitarre ist. Ich kann mich aber auch gewaltig irren. Ansonsten sieht sie zumindest ordentlich aus, hat ein Palisandergriffbrett und eine hübsche Einlage im 12. Bund. Ordentlich nachgedunkelt ist sie augenscheinlich auch.
Wenn sie gut klingt, sie bundrein ist und der Hals in Ordnung ist, hast du sicher einen guten Kauf gemacht. Verrätst du uns, was du auf dem Flohmarkt dafür gegeben hast?
Glückwunsch und Grüße aus Bremen,
der olle
Verfasst: Sa Dez 18, 2010 3:57 pm
von carmen-p
Hallo Gemeinde,
die Gute ist perfekt bundrein und der Hals ist total gerade (Trussrod). Ich habe sie ziemlich heruntergekommen, ziemlich verdreckt und mit verrosteten Saiten auf dem Flohmarkt gefunden. Aber selbst in diesem Zustand kam ein Klangvolumen raus, das mich sehr überrascht hat. Ich habe 100 Euro dafür gegeben. Danke für eure Hilfe!