Bei meiner hübschen Martin DC Aura, die ich letzten November gekauft habe lag kein Imbusschlüssel bei. Da habe ich mir nicht viel dabei gedacht, zwar kenne ich es von anderen Marken so, dass stets Werkzeug mit dabei liegt, aber gut. Nach meiner geglückten Stegeinlagen-Feil-Aktion wollte ich jetzt noch eine Vierteldrehung an der Stellschraube geben, doch kein Imbusschlüssel passt. Verdammte Axt! Was also tun? Lampe hergesucht, nachgeschaut...no idea - irgendein Werkzeug wird benötigt, das ich nicht kenne. Den Händler angeschrieben...Antwort:
Jenes Teil für alle Martins ab BJ 2008:
http://www.thomann.de/de/martin_guitars ... od_key.htm
Andere Hersteller würden es auch so tun und bei ihren Gitarren kein Werkzeug beilgen. Mal gut, dass ich da nicht angerufen habe, so hatte ich einige Minuten Zeit mich von meinem Ärger zu erholen...ich halte das für eine absolute Frechheit bei einer 3000-Kohle-Gitarre auf sowas zu verzichten, ich bin richtig angepisst!!!!! Das schmälert nicht die Qualitäten meiner schmucken DC Aura, doch die Firmenpolitik von Firma Martin verstehe ich nicht und kann sie nur als ENORM fragwürdig bennen - 20 Taler für ein geformtes Stück Metall, das jeder Käufer einer Martin früher oder später einmal braucht - das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Aber gut...müssen sie wissen. Ich fühle mich verarscht (was ich natürlich nicht bin, klar - ich war selbst zu blöde vorm Kauf nach sowas zu fragen...).
So - falls jemand so ein Ding abzugeben hat

info@holgerhendel.com