Halli Hallo,
Vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge. Hatte ganz vergessen hier mal ne Rückmeldung zu geben über meinen Spontankauf.
Also: Die Gitarre ist nicht so meins gewesen. Extrem schwierig zu spielen, da sehr hohe Saitenlage. Da konnte man auch mit der verstellbaren Bridge und dem Trussrod nicht mehr zu einem aktzeptablen Ergebnis kommen. Sound war auch nicht so meins: Relativ "dumpf" und auch etwas leise. Wenn man sie strummingtechnisch ordentlich "geschruppt" hat klangs ganz nett

.
Fazit: Ich habe die Gitarre wieder für den gleichen Preis veräussert, so dass es das Experiment auf jeden Fall Wert war.
Habe aber schon wieder das nächste Experiment im Auge: Mich würde eine Yairi reizen. Die sollen ja ganz toll sein und in Deutschland verglichen mit den USA recht günstig zu erwerben sein. Leider recht schwer zu finden, um sie einfach mal anzutesten. Habe mich tierisch geärgert, dass gerade vor kurzem eine hier im Forum echt günstig weggegangen ist. Und dann auch noch mit so einem geilen Sunburst...schade, schade...aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt
LG, Gitarrenhans
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------