Tapping auf der Acoustic
Moderator: RB
Tapping auf der Acoustic
Hallo zusammen,
ich lerne gerder Ebon Coast von Andy McKee, das hat einen recht ausgprägten tapping Teil, bei dem ich nun angekommen bin.
Beim tappen klingt bei mir immer noch der untere Teil der Saite mit, und erzeugt ein unschönes Nebengeräusch. Hat jemand ein paar grundsätzlich Tipsp zum tapping, hab mich bisher noch nicht grossartig damit befasst.
ich lerne gerder Ebon Coast von Andy McKee, das hat einen recht ausgprägten tapping Teil, bei dem ich nun angekommen bin.
Beim tappen klingt bei mir immer noch der untere Teil der Saite mit, und erzeugt ein unschönes Nebengeräusch. Hat jemand ein paar grundsätzlich Tipsp zum tapping, hab mich bisher noch nicht grossartig damit befasst.
Get to work
Hi FabianJ!
Hast Dir ein schweres Stück von Andy vorgenommen - Respekt!
Versuch mal beim Tappen nicht mittig zwischen den Frets sondern möglichst nah am oberen Frets zu tappen.
Das Mittönen der unteren Saitenhälfte wird aber mit kleineren Fret-Abständen deutlicher - kannste nix machen.
Ich glaub der Andy übertüncht das bei Ebon Coast geschickt mit seinen zeitgleichen Diskanteinlagen auf den dünnen Saiten.
Viel Erfolg!
LG coco bolo
Hast Dir ein schweres Stück von Andy vorgenommen - Respekt!
Versuch mal beim Tappen nicht mittig zwischen den Frets sondern möglichst nah am oberen Frets zu tappen.
Das Mittönen der unteren Saitenhälfte wird aber mit kleineren Fret-Abständen deutlicher - kannste nix machen.
Ich glaub der Andy übertüncht das bei Ebon Coast geschickt mit seinen zeitgleichen Diskanteinlagen auf den dünnen Saiten.
Viel Erfolg!
LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
viele tapper benutzen auch ein haarband mit dem man einen pferdeschwanz bindet. beim bass benutzen das auch die slapper.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Salud a Familia