Seite 1 von 1

Ibanez Concord 70er Steg löst sich, reparieren nein/ja?

Verfasst: Mo Jun 17, 2013 6:00 pm
von Newbie
bei einem kumpel, nicht internet-affin, löst sich wie gesagt der steg, mein gitarrenbauer schätzt 1 bis 1,5 h arbeit ca. 50 - 75€, er wirds machen lassen, das ding, schwarze dread, klingt gut, was meint ihr? hält/lohnt das
... ich meine selbst wenn die gitte nur noch 100€ bringt, er will sie behalten, aber gut klingt, lohnt das, erinnerungen...

Verfasst: Mo Jun 17, 2013 7:09 pm
von Manati
Wenn (!) die Decke und die Beleistung nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, sondern in Ordnung sind, und wenn die Bundstäbchen nicht auch noch bald "fällig" wären - dann würde ich das Geld investieren.

Eine gute alte Gitarre, an der viele Erinnerungen hängen und die auch noch gut klingt, die ist es wert.

Verfasst: Di Jun 18, 2013 9:34 am
von scifi
Manati hat geschrieben:und wenn die Bundstäbchen nicht auch noch bald "fällig" wären
Das finde ich das wichtigste Kriterium. Da werden günstige Gitarren leider sehr schnell zu Einweggitarren, weil die Neubundierung im Verhältnis einfach zu teuer wird :cry:

Verfasst: Di Jun 18, 2013 6:28 pm
von MartinToepler
Hallo,

eine Gitarre mit Erinnerungen reparieren zu lassen lohnt sich immer. Ich habe auch eine schwarze Concord aus den 70ern. War meine erste eigene Gitarre. Die bekam das volle Programm vom Gitarrenbauer und das war es mir wert.
Es ist eine subjektive Entscheidung.

Grüße Martin

Verfasst: Mi Jun 19, 2013 8:33 am
von Newbie
danke für die Meinungen: ich hab die Reparatur veranlasst. Der Gitarrenbauer meinte zwar, die drei Schrauben, an denen der Steg nur noch hängt, würden halten, da selbst die Decke gesperrt ist. Aber wie sieht das denn aus... Nach dem Anspielen war er selber überrascht über den guten Klang.