Martin D45 Plagiat auf ebay.kleinanzeigen?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Newbie

Martin D45 Plagiat auf ebay.kleinanzeigen?

Beitrag von Newbie »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 68-74-1939

Ist das ein Plagiat oder nicht? Ich hab kein Interesse die zu kaufen, noch bin ich sonderlich interessiert an Martin-Modellen über der 28er-Serie, da ich kein Blingbling mehr sehen mag. Interessieren würd mich das schon. Und soweit ich weiss, ist die D45 ja ein sehr exklusives und seltenes Stück. Aber woher kommen diese Dinger, und noch ist die Anzeige ja online, aber das geht doch ganz und gar nicht, sowas anzubieten, oder?

Schöne Feiertage schon mal vorab...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
JazzDude
Beitrag von JazzDude »

Ich würde sagen, das sieht aus wie eine grobe Nachempfindung einer D-45 aus asiatischer Qualitätsfertigung. Wert <200€. Und dieses "ich hab keine Ahnung von Gitarren"-Geleier kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Und dann noch diese grottigen Fotos...
maxpo

Beitrag von maxpo »

ein kluger Käufer bekommt auf jeden Fall eine "echte Martin", es sei denn, der Verkäufer ist insolvent

Hinfahren, nicht verwandte seriöse Zeugen mitnehmen, Verkäuferdaten vom Ausweis feststellen, Kaufen und in Bochum gleich zum Händler

hat der Verkäufer eine Martin angeboten und wissentlich / unwissentlich eine Fälschung verkauft, gibts eine Strafanzeige wegen Betruges

zivilrechtlich hat der Käufer auf einen sog. "vertraglichen Erfüllungsanspruch", also ein Original und bekommt vor jedem Gericht einen Titel über die Preisdifferenz, was ein gebrauchtes Original kosten würde

ich kenne ein paar ähnliche Fälle aus dem Uhrenbereich, wo sich die Käufer hinterher ein Original kaufen durften und der "ahnunglose" Verkäufer das bezahlen mußte
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »