Seite 1 von 1

Jack & Danny ABG-1 A-Bass

Verfasst: Sa Sep 02, 2006 6:30 am
von Holger Hendel
Ahoi zusammen,
(ich weiß, das besagte Objekt ist nicht wirklich eine Stahlsaiten-Gitarre)

ich (besser: ein guter Kumpel) hat folgendes Problem...

Er hat früher mal Bass gespielt (na, wenn DAS mal kein Problem ist! *g*) und jetzt juckt´s bei ihm wieder, er will sich´nen A-Bass holen und ist im Netz auf dieses Teil -->


http://www.musicstorekoeln.de/de/global ... store.html


gestoßen.

Er kam zu mir, um sich Rat zu holen. Die Produktbeschreibung ist ja ganz nett / seriös; doch kennt jemand die Firma?! Ich hab´davon zu meiner Schande noch nie was gehört.

Zudem...gerade A-Bässe sind meiner Erfahrung nach meist sehr grottig zu bespielen. Doch Ausprobieren is nicht- der gute Sören wohnt gerade in Greifswald...

Wie dem auch sei, wir sind für jede Meinung + Tip zu dem Gerät dankbar.

i.A. Holger Danske :twisted:

Verfasst: Sa Sep 02, 2006 7:31 am
von OldPicker
Hallo Holger,

ich habe da auch nicht soooo den Schimmer, aber ich habe ein paar A-Bässe versucht. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass - wenn man das Ding einstöppelt und über Amp spielt - praktisch jeder A-Bass einwenig wie ein Bass klingt. :twisted: Somit ist es relativ Wurscht, denn Saitenlage und so - was kümmert's den Basser? Hauptsache wummert.... :twisted:

Einen wirklich guten A-Sound habe ich eigentlich erst in den ( sehr ) gehobenen Preissegmenten gefunden. Im Preis-Leistungsverhältnis finde ich allerdings den Johnsonbass nicht übel ( so einen hatte ich mal ), auch die Takaminebässe sind recht ordentlich.

Ich persönlich würde versuchen, einem unglücklichen Gitarristen, der in einem Moment der geistigen Verwirrung sich solch ein Teil angetan hat, mit ein paar gut gemeinten und tröstenden Worten eben dieses Instrument abzuschnacken. Wenn der Gitarrist aus seinem Trauma wieder erwacht ist, wird er es ihm danken und Dein Freund hat ein gutes Werk getan... :wink:

Viel Erfolg wünscht der olle

OldPicker


PS: schön, dass Du neben Deinen Abschlußfeiern noch Zeit zum Schreiben und Musizieren hast. Hat es denn nun geklappt mit dem Job.... ?