Riß in Martin 000RS1 Road Series
Moderator: RB
- hoggabogges
Ich habe in meinem Zoo drei vollmassive Instrumente, alle ca. 35 Jahre alt, die ich alle drei gebraucht gekauft habe, und die eine Macke haben: (1) Vor 26 Jahren mit einer Macke in der Zarge gekauft, Vorbesitzer hatte von Karsten Görbig die Aussage erhalten, dass der Riss nicht geleimt werden müsse, (2) Vor ca. 7 Jahren gebraucht gekauft, reparierter Riss in der Decke, (3) vor ca. 7 Jahren gebraucht gekauft, von Stoll reparierter Zargenriss. Alle Macken haben sich während meines Besitzes nicht weiter verändert. - Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Bei den alten Streichinstrumenten ist es nicht ungewöhnlich, dass sie auseinandergenommen, repariert und neu zusammengesetzt werden. So viel Lego ist uns Gitarristen eher zu viel, habe ich den Eindruck.
- Pappenheim
Wenn sie einfach nur hammergeil klingt, na bitte, dann frag er nicht, spiele er und genieße er.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Ah, du auch? Meine OM-1 hat auch einen solchen, und ich fand's im ersten Jahr doch sehr gewöhnungsbedürftig, hatte immer das Gefühl, es "flutscht" nicht. Ich habe ihn dann mehrmals mit FastFret behandelt, damit es besser lief. Das half.Gsus46 hat geschrieben:an den doch etwas rauhen Stratabond-Hals habe ich mich schon gewöhnt.
Inzwischen (nach ca. 3,5 Jahren) ist er erheblich glatter geworden; anscheinend müssen solche Hälse erst gründlich bespielt werden, bis sie das Rauhe verlieren.
Meine DX1 hingegen hat zwar auch einen Stratabond-Hals, aber der war von Anfang an schön glatt.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015