Seite 1 von 1
Patrick Queener
Verfasst: Do Apr 24, 2008 9:13 pm
von Janpeter
Liebe Gitarrenfreunde;
im neuesten Akustik-Gitarren-Magazin ist die Parlour von Patrick Queener aus München beschrieben: Eine kleine Gitarre mit viel Charme!
Diesen Eindruck kann ich nur vollauf bestätigen, u.a. im Fazit: "Die Q 12 oo-12 Fret lässt sich traumhaft bespielen und hat einen ganz eigenen Charakter, der in keinster Weise an die nasale Tonfärbung anderer Parlour Gitarren erinnert, sondern erstaunlich kraftvoll, vollmundig und ausbalanciert daher kommt.
Besonders ausbalanciert und kräftig; das war exakt auch mein Eindruck! - Dem sympathischen Patrick möchte ich bei dieser Gelegenheit meine herzlichen Glückwünsche zu dieser tollen Gitarrenkreation aussprechen! - Sie hat nur einen Wermutstropfen: die erste Ziffer ist gegnüber dem letzten Jahr um einen Wertpunkt nach oben gerutscht.
Euer Jan-Peter
Verfasst: Do Apr 24, 2008 9:46 pm
von RB
Habe ich von gehört. Wo hattest Du denn Gelegenheit, die zu spielen ?
Verfasst: Do Apr 24, 2008 10:01 pm
von Gerrit
Da gab es vor geraumer Zeit auch schon mal einen sehr interessanten Test einer Jumbo von ihm....

Verfasst: Fr Apr 25, 2008 8:38 am
von klaust
RB hat geschrieben:Habe ich von gehört. Wo hattest Du denn Gelegenheit, die zu spielen ?
Reinhard, du musst dich halt mal auf den
OpenStrings sehen lassen! Da kann man das machen...

Verfasst: Fr Apr 25, 2008 10:07 am
von thust
klaust hat geschrieben:RB hat geschrieben:Habe ich von gehört. Wo hattest Du denn Gelegenheit, die zu spielen ?
Reinhard, du musst dich halt mal auf den
OpenStrings sehen lassen! Da kann man das machen...

... oder auf der Musikmesse in Frankfurt!
PS: Ist die neue Akustik-Gitarre schon raus?
Bei mir war noch nichts im Briefkasten??????
Gruß Andreas
Verfasst: Fr Apr 25, 2008 10:10 am
von spijk
Ist die neue Akustik-Gitarre schon raus?
Isse. Ich hab se.
Bei mir war noch nichts im Briefkasten??????
Poststreik?
Verfasst: Fr Apr 25, 2008 10:39 am
von Wolf
Gerrit hat geschrieben:Da gab es vor geraumer Zeit auch schon mal einen sehr interessanten Test einer Jumbo von ihm....

Das sind Info´s wie wir sie lieben: klare Fakten, für jeden nachvollziehbar, und - um das Ganze abzurunden - abschließend eine Wertung des Verfassers.
Weiter so!
Patrick Queener - RB
Verfasst: Fr Apr 25, 2008 11:14 am
von Janpeter
High, RB; - hello, die weiteren Beiträger;
wie die anderen Redner schon gesagt hatten: Open Strings, Patrick Queener mit und neben dem ebenso sympathischen Bayern Joe Striebel - und auf der Musikmesse 2007 in Frankfurt, wohin ich meine Frau begleiten durfte - und so hatte ich dort am Freitagmorgen viel Ruhe und Muße für einen entsprechenden talk und stroll around.
Ja, die Musikmesse bietet diese Gelegenheiten; wer nicht als Fachbesucher Einlass findet, hat vielleicht den Nachteil eines überfüllten Samtstages. Da sind die "Open Strings" in Osnabrück deutlich leiser und intimer - wirklich auch großartig, denn da kann man mal mit MArtin Seliger fachsimpeln, eine schrecklich voluminöse und ominöse Kevin Ryan entlarven, Lowden anspielen; manchmal dummes Zeug reden; oder interessante Gitarren wie von Rissmann aus Münster oder Volkert aus Franken in Ruhe anspielen, dabei auch etwas daneben spielen - ohne dass man gleich einen Pro-Ausweis an der Stirn tragen muss.
Die nächsten Open Strings finden vom 31. Okt bis 2. Nov. 2008 statt.
Nochmals an RB: Du wohnst doch, wie ich irgendwo mal gelesen habe, bei Eisenach; in der Nähe arbeitet mein Bruder; da könnten wir mal irgendwann bei Dir vorbei schauen, wenn ich ihn mal wieder besuche. Der "Harsberg" klingt interessant, aber leider haben wir unseren SOmmerurlaub schon völlig verplant; muß ich mir aber mal vormerken. - Der Hainichen ist mir durch meine Bruder ein wenig bekannt; wunderbare Wandergegend, lauschig, schattig, sonnig und ein gutes gepflegtes Dunkelbier; da lässt's sich wirklich leben!
Euer Jan-Peter
Verfasst: Fr Apr 25, 2008 9:05 pm
von spijk
Der Patrick Queener ist ein sehr sympathischer und eher zurückhaltender Mensch, der keinerlei Gewese veranstaltet, dafür aber großartige Gitarren baut. Beim OpenStrings bin ich ihm immer dreist auf den Geist gegangen, habe mit großem Vergnügen gerade die kleineren Klampfen probiert und hätte gern eine geklaut. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Cracks da mal ranmüssen (bin keiner

).