Wie wahrscheinlich 99% der anderen Nutzer auch, komme ich wegen einer Frage hier her! Ich spiele zur Zeit eine Martin D-15, habe aber erkannt, dass ich den Korpus ein wenig zu wuchtig empfinde und sich mein Stil an der Gitarre doch etwas von dem des Dreadnought Typus entfernt hat... Was ich so mag? Also da wären mal Künstler wie Nick Drake, John Frusciante, Elliott Smith, Tom Waits, Van Morrison,... und mal ein wenig populäre Gestalten zu nennen sowie ein bisschen was aus der spanische Ecke. Jedoch will ich mich ein wenig stärkere Akzente auf das Fingerpicken setzen.... auf eine Nylongitarre umzusteigen ist nicht meine Intention. (Ich kann damit einfach nicht umgehen

Ich habe mir also folglich schonmal 2 Gitarren im Vorfeld herausgepickt:
Die Martin 000-15 und die Guild M-20. Die Martin deshalb, weil ich mit Martin nur gute Erfahrungen bezüglich Spielbarkeit und Verarbeitung gemacht habe und die Guild, da ich deren Klang auch recht interessant fand und natürlich wegen des enormen Preisunterschiedes.
Kann mir jemand einen kurzen Ratschlag geben oder mir ein wenig beim Abwägen zwischen den beiden Klampfen helfen?
Liebe Grüße,
Korbinian