Halsst?rke
Moderator: RB
Halsstärke
Hallo Forum,
mir ist die Größe Halsstärke leider unbekannt. Könnte mir da jemand bzgl. der Bedeutung weiterhelfen?
Ich bin auf sie im Gitarrendesigner von Lakewood gestoßen. Dort gibt es zB dann die Auswahl "21 auf 23mm" usw. Was, wie und wo wird denn da gemessen?
Danke im Voraus für alle Antworten.
mir ist die Größe Halsstärke leider unbekannt. Könnte mir da jemand bzgl. der Bedeutung weiterhelfen?
Ich bin auf sie im Gitarrendesigner von Lakewood gestoßen. Dort gibt es zB dann die Auswahl "21 auf 23mm" usw. Was, wie und wo wird denn da gemessen?
Danke im Voraus für alle Antworten.
- Wurstfinger
Re: Halsstärke
Hallo Pickflat,
Gruß Martin
ergänzend zu Martin's erschöpfender Antwort möchte ich dich noch auf den Lakewood Katalog aufmerksam machen, da ist alles vom Lakewood Gitarrendesigner genau beschrieben - auch die Halsformen und Dicken.pickflat hat geschrieben: mir ist die Größe Halsstärke leider unbekannt. Könnte mir da jemand bzgl. der Bedeutung weiterhelfen?
Gruß Martin
Hi pickflat, nein, du übersiehst nix... Martin gibt diese Maße nicht an.
Die Halsdicke (neck thickness) ist auch immer und absolut in Verbindung mit der Halsform zu sehen... ein 22 -24 mm modified "V" fühlt sich zum Beispiel schlanker an als ein 21 - 23 mm in "D"-Form, und als "C"-Form haste da schon einen halben Baseball-Schläger
Der bei mir am häufigsten bestellte Hals ist das "sanfte V" mit 22 - 24 mm und 45 oder 46 mm Breite... dem Biber mit seinen kleinen Patscherchen hab' ich 20 - 21 mm sanftes V gebaut... mit dem kannste dir schon fast die Scampis aus den Zähnen pulen...
Gruss, Martin
Die Halsdicke (neck thickness) ist auch immer und absolut in Verbindung mit der Halsform zu sehen... ein 22 -24 mm modified "V" fühlt sich zum Beispiel schlanker an als ein 21 - 23 mm in "D"-Form, und als "C"-Form haste da schon einen halben Baseball-Schläger

Der bei mir am häufigsten bestellte Hals ist das "sanfte V" mit 22 - 24 mm und 45 oder 46 mm Breite... dem Biber mit seinen kleinen Patscherchen hab' ich 20 - 21 mm sanftes V gebaut... mit dem kannste dir schon fast die Scampis aus den Zähnen pulen...

Gruss, Martin
Was denkst du wird genau vor New Orleans gefischt ? Im Swampland ? Und wie fett die Teile sind, wenn mal wieder der städtische Friedhof überflutet war...pickflat hat geschrieben:Bluesmusiker und Scampi?

Hier auch ein Beitrag von Townes Van Zandtzum Thema "Shrimps"