Peo Kindgren - After Silence

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
klaust

Peo Kindgren - After Silence

Beitrag von klaust »

.
nachdem ich nun viele seiner Stücke und Interpretationen auf YouTube rauf und runter gesehen habe, bin ich auch auf die WebSite gestossen (Per-Olov Kindgren).
In 2008 ist seine CD erschienen - hier kann man reinhören: After Silence. Ich habe sofort bestellt....
Ein Stück der CD zum Gucken: I miss you ...hätte ich gerne als Noten/Tabs :oops:

Gruss
klaus
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

Hallo Klaus,

schöne easy listening music.

Tabs von Peo kannst Du hiererwerben. (Habe ich eben gemacht :-))
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
klaust

Beitrag von klaust »

Jürgen hat geschrieben:Tabs von Peo kannst Du hiererwerben. (Habe ich eben gemacht :-))
Danke! Ich auch :D
Meikel

Beitrag von Meikel »

Obwohl ich auf seiner Seite die Songs nicht anspielen kann ( wohl ein Fehler meines Vista oder so...) ist sein Repertoire auf youtube ja wohl klasse!

Stairway to heaven auf der Klassikgitarre ist ja wohl der Oberhammer...
Schade, dass die Tabs nicht zu erhalten sind.
Das Stück "I miss you" klingt auch für mich eher Stahl-Spielenden sehr schön und vielleicht auch garnicht mal so schwer.

Gruß und Dank für den Tip
Michael
troubadix

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

ja, Peo Kindgren spielt klasse. Der begeistert mich immer wieder. Ich habe auch sein Videos schon x-mal rauf und runter gehört.

Es gibt übrigens auch eine site "www.YoutubeToMp3.org", wo man die videos in MP3 umwandeln kann. Ruckzuck kann man Peo Kindgren auch im Auto hören... klasse! :D
Gruß, Troubadix
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

@Klaus: Der Tipp war wirklich gut. So viel Nylonstring habe ich schon lange nicht mehr gespielt (und nicht nur Peo Kindgren!)

Vielen Dank :!:
Gruß

Jürgen

Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
klaust

Beitrag von klaust »

Jürgen hat geschrieben:@Klaus: Der Tipp war wirklich gut. So viel Nylonstring habe ich schon lange nicht mehr gespielt (und nicht nur Peo Kindgren!)
:lol: Ich auch! Ich habe auch seit einiger Zeit wieder die alten Klassikstücke wieder rausgekramt und auch Neues dazugenommen.
Interessanterweise klingen die auf der Lakewood alle ganz hervorragend (Bach, Tarrega, Bizet,..). Auf der Stoll mag ich das irgendwie gar nicht. Bei der Nylon bin ich mit dem Klang nicht mehr so recht zufrieden...da müsste eigentlich mal was geändert werden... 8)
klaust

Beitrag von klaust »

.
ich "korrigiere" gerade die Tabs von Peo's "I miss you"....da kommen gleich wieder Tabledit-Fragen hoch :oops:

Bild

Wie kriegt man die Barré-Angaben da rein, damit es gescheit aussieht?
Mit Texteingabe und V%barchord: funktioniert das zwar, aber dann wird das so häßlich mitten durch die Notenhälse gezeichnet...

Kann man auch mehrere Achtel mit einem Balken verbinden, nicht nur die standardmäßigen zwei?

Nein, andere Probleme habe ich nicht... :wink: :lol:

Gruss
klaus
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

Meinst du das?

Bild

Nach dem Einfügen des barchords mit der rechten Maustaste auf das Einfügesymbol, mit format die Y-Position auf z.B. +20 setzen.
Gruß

Jürgen

klaust

Beitrag von klaust »

Jürgen hat geschrieben:Meinst du das?
Perfekt! Danke! :D
Antworten