Gutes Buch ?ber das Arrangieren von St?cken f?r Fingerstyle?

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Spong

Gutes Buch über das Arrangieren von Stücken für Fingerstyle?

Beitrag von Spong »

Gutes Buch über das Arrangieren von Stücken für Fingerstyle?

Haaallo Community,

Ich bin seit einigen Monaten am Pickern, und ich komme sehr gut voran. Ich würde jetzt bereits gerne Stücke von mir und anderen für Fingerstyle arrangieren, aber das (wahrscheinlich) großartige Buch von Muriel Anderson "Building Fingerstyle Arrangements from the ground up" ist durch einen Fehler in der Datenbank der Buch-Großhändler irgendwie nicht zu bestellen. Man kriegt stattdessen eine VHS-Kassette mit Tips für die Begleitung von Folksliedern am Lagerfeuer. Das Anderson-Buch scheint nicht mehr bestellbar ...

Habt ihr Tips für gute Bücher oder Online-Resourcen, die einem erklären, mit welcher Strategie man Songs für Fingerstyle arrangieren kann?

Vielste Dänke im Voraus, Spong
land_of_green

Beitrag von land_of_green »

Hallo, Spong!

In der aktuellen Ausgabe der Aktustik-Gitarre (04/2008) beginnt ein Workshop von Uli Bögershausen, der sich des Themas annimmt. Das sind im ersten Step aber nur zwei Seiten; ich weiss nicht, inwieweit Dich das zufriedenstellt ...

stefan
Spong

Beitrag von Spong »

Ich gucke auf jeden Fall mal rein! Es geht mir ja mehr um eine Strategie als um ein Schritt für Schritt-Detailgedöns! Danke für den Tip!
Harald H. Morton
Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo Spong,

hier bekommst Du das Buch:

http://www.chords-online.de/shop/index. ... chart%5D=0

Beste Grüße

Harald H. Morton
Spong

Beitrag von Spong »

Danke fürs Nachsuchen, Harald! Ich bin skeptisch, denn ich hatte es bei einem Amazon-Händler bestellt, und als ich diese komische VHS von diesem Folklorefuzzi bekam und dementsprechend dampfend dem Händler schrieb, schrieben die wiederum es täte ihnen leid, es sei beim Großhändler falsch verlinkt und mein Artikel sei nicht mehr zu kriegen. Aber so genau wie die es hier beschreiben, sollte das auch das Buch sein, ich werde auf jeden Fall mal nachfragen! Vielen Dank nochmal!
Spong

Beitrag von Spong »

War heute in der Post! Der "Friedrich Buchservice" hatte sich rausgeredet, das Buch sei beim Großhandel falsch registriert und nicht mehr zu kriegen. Amazon selbst hatte keine Probleme es innerhalb einer Woche zu besorgen.

Das Buch macht einen großartigen Eindruck. Musikalisch ist mir Muriel Anderson oft ein bisschen zu sehr Weltjungendtag, aber ihre Didaktik scheint super zu sein. Freue mich sehr auf die Arbeit mit dem Buch.
Antworten