Tommy Emmanu -Center Stage

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Rolli
Tommy Emmanu -Center Stage

Beitrag von Rolli »

Hi,
gerade ist die neue TE Live CD bei mir eingetroffen. Wie immer klasse! Schöne neue Songs, klasse Sounds und soll bald auch noch als DVD rauskommen. Wer TE noch nicht kennt, bekommt hier einen schönen Überblick!! Gibts glaube ich erst über die Website zu bestellen. War aber Ratzfatz da!!!

Liebe Grüße

Rolli
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
erklaerbaer

Beitrag von erklaerbaer »

yepp ... die (Doppel-)CD ist wirklich gut gelungen und schön zum anhören. Neben einigen Klassikern aus dem TE-Programm sind auch ein paar neue Stücke drauf, die bis jetzt noch nie auf CD gepresst wurden.

Hier die Trackliste (falls es jemanden interessiert):

DISC 1
1. The Finger Lakes
2. Papa George
3. Train To Dusseldorf
4. I Go To Rio
5. Nine Pound Hammer
6. Old Town
7. And So It Goes
8. Jolly Swagman
9. Sukiyaki
10. Happy Hours
11. Ruby's Eyes
12. Beatles Medley
13. Mombasa

DISC 2
1. Workin' Man Blues
2. Georgia On My Mind
3. House of the Risin' Sun
4. Amazing Grace
5. Story of Little Boy
6. Tall Fiddler
7. Cowboy's Dream
8. Morning Aire
9. Initiation
10. Lenny Bro'
11. Questions

Gruss
Bärchen
12bar
Beitrag von 12bar »

Ich mag Tommy, keine Frage. Seit dem Konzert 2000 bei den Open Strings hat er meine Sicht und Einstellung zur Gitarre wirklich tiefgreifend verändert.

Wenn ich mir aber diese Trackliste anschaue, stelle ich die Frage: Muss man diese CD wirklich haben. Wo liegt noch DER Unterschied zur Live One?

Mittlerweile drängt sich mir der Eindruck auf, dass durch immer neue CDs nur ne schnelle Mark dazuverdient werden soll.

Schon die letzte DVD "Live At Her Majesty's Theatre" ist für mich ein Ausdruck von Lieblosigkeit.

Tommy täte aus meiner Sicht gut daran, mal 6 Monate Pause zu machen, zu komponieren und uns mit seiner Musikalität neu zu überraschen.

../Bert
Rolli
Beitrag von Rolli »

Hi Bert,
na wenn ich die Titellisten zwischen Live One und der Center Stage vergleiche, sehe ich da große Unterschiede. Aber Du hast recht, dass TE bzw. seine Plattenfirmen eine sehr hohe Veröffentlichungsfrequenz haben. Oder wurde die Live One nicht auf nem anderen Label veröffentlicht und jetzt will Favored Nation noch was vom Kuchen abhaben?!?

Rolli
Schöne Grüße, Rolli
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Neue Outputs in Ehren, ist immer eine feine Sache; doch gewisse Künstler sind da auffällig fleißiger als andere. Besonders schlimm finde ich es, wenn neue Platten überwiegen bekanntes Material enthalten, jedoch zusätzlich noch unveröffentlichten Bonustrack xy. Eine Vermarktungsstrategie, die aber schon irgendwie aufzugehen scheint. :?

Bei Tommy kenne ich mich noch zu schlecht aus, meine aber schon, dass er das Angebot einiger Nummern längst überreizt hat.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
string

Beitrag von string »

Tut mir leid Rolli

aber da muss ich Berts Kommentar unterstreichen,
obwohl ich auch ein TE - Fan bin. :oops:
Man braucht ja nur die Tracking-Lists seiner frühen Veröffentlichungen mal durchgehen. Da findet man viel Bekanntes.
So eine Verkaufsstrategie könnte auf Dauer die Absatzzahlen eher etwas zurückgehen lassen.

Gruß

Klaus
Rolli
Beitrag von Rolli »

Moin Kollegen.

Ja, sehe ich ja auch ähnlich! Andererseits ist TE ein ausgesprochener Live-Musiker und ich denke viele seiner Fans finden es dann toll, qausi die gerade erlebte Show als Konserve mitzunehmen. Manche würde das langweilen, manche halt nicht. Egal - ich bin bei einigen Künstlern ein derartiger Junkie, dass ich mir sogar einzelne Töne von denen kaufen würde :wink:

Rolli
Schöne Grüße, Rolli
Antworten