Lust auf neue Klangwelten? In diesem Gitarrenworkshop geht´s tief rein in die moderne Jazzgitarre: praxisnah, stilistisch vielseitig und mit
viel Spielfreude! Paulo Morello und David Plate nehmen euch mit auf eine intensive musikalische Reise durch den Jazz und die brasilianische Musik und zeigen euch, wie sich sich Chord-Melody-Arrangements leicht umsetzen lassen, geben euch Tools für stilvolles Comping und Improvisation an die Hand und feilen mit euch an Sounds, Voicings und Improvisation. Sie geben euch konkrete Tipps fürs eigene Üben.
Im Gitarrenensemble probt ihr mit ihnen zusammen Arrangements, die speziell für euer Gitarrenensemble arrangiert wurden. Die Stücke werden so konzipiert sein, dass Spieler verschiedener Leistungsstufen gemeinsam miteinander musizieren können. Dabei arbeitet ihr an Timing, Dynamik und Phrasierung. Wer keine Noten lesen kann, kein Problem – alle Stücke werden auch in TABs notiert sein!
Locker, intensiv und musikalisch – der Workshop richtet sich an GitarristInnen, die ihre Jazzbasics vertiefen möchten und fortgeschrittene GitarristInnen, die ihr Spiel auf das nächste Level bringen wollen.
Der Kurs findet im 3*S-Gartenhotel Wilma in Nals an der Südtiroler Weinstraße statt. Hier lassen sich Gitarrenworkshop und Urlaub perfekt miteinander verbinden. Begleitpersonen sind herzlich willkommen.
Parallel zum Gitarrenworkshop findet ein Gesangsworkshop mit Jutta Glaser und Sarah Lipfert statt und abends könnt ihr zusammen mit den SängerInnen jammen.
Weitere Infos findet ihr hier: https://www.voiceandchords.de/play-it-c ... vid-plate/
Schreibt uns bei Fragen auch gerne direkt an unter dagmar.kuechlin@voiceandcords.de
Play it cool - Jazzgitarre und mehr mit Paulo Morello und David Plate in Südtirol vom 14. - 20.6.26
Moderator: RB
-
Voiceandchords
- Beiträge: 1
- Registriert: So Mär 10, 2024 5:04 pm
Play it cool - Jazzgitarre und mehr mit Paulo Morello und David Plate in Südtirol vom 14. - 20.6.26
- Dateianhänge
-
- David_Paulo.jpg (128.2 KiB) 197 mal betrachtet
