Michael Fix Powerworkshop KulturGut Bechtolsheim 04.05.2013

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Rolli
Michael Fix Powerworkshop KulturGut Bechtolsheim 04.05.2013

Beitrag von Rolli »

Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen würden wir gerne einen Workshop mit Michael am 04.05.2013 anbieten. 2 Stunden Powerworkshop, Gebühr 40 Euro.

Inhalte:
The workshops run for approximately 2 hours, and cover a huge variety of styles & techniques that are possible on the acoustic guitar. Michael has one rule: "there are no rules!" and this idea is reinforced by demonstrating a number of thought-provoking ideas such as: overcoming stage fright, use of digital effects, using the guitar as a percussion instrument, unconventional use of capos, recording techniques, and assorted ideas to stimulate creativity.

As well as this, various solo techniques are explored: fingerstyle a la Chet Atkins & Jerry Reed, flatpicking, "swamp" pickin', combining finger and plectrum styles. Also considered are a variety of tips, tricks & techniques that are useful to players of all levels.

Michael presents his workshops in a breezy, humorous style, answering questions & addressing issues with personal anecdotes. As Michael explains at the beginning of each session: "we are here because we all have one thing in common - we all love the guitar! There are no secrets here - I'm happy to show you anything you wish to know about."

Michael's aim is to inspire players to explore the possibilities of the acoustic guitar, and if past workshops are anything to go by, there are now many more inspired guitarists everywhere!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Rolli
Beitrag von Rolli »

Komischer Laden hier...keiner Lust auf ein bissken Horizonterweiterung?
Mhhhh... ich glaub, ich lass das bald mit den Workshops. :?
Schöne Grüße, Rolli
Toco
Beitrag von Toco »

Nee, probiers mal mit nem Standortwechsel. Alle Welt wohnt doch in NRW! 8)
Fayol

Beitrag von Fayol »

Hi Rolli,
Interesse schon, aber:

- es ist für mich ein sehr sehr weiter Weg
- für nur zwei Stunden

selbst wenn ein Workshop einen halben Tag dauerte, wäre es für mich zu weit und zu kurz. Zwei -drei Tage, das lohnt sich vielmehr (fast unabhängig von der Entfernung.)

Aber auch wenn ich auch näher wohnte, wären zwei Stunden Workshop für mich einfach zu kurz...
:(

Wobei es bei Dir (Euch) räumlich sehr sehr reizvoll ist, und auch das Konzept gefällt mir.
Generell finde ich Konzert/Workshop für mich auf einem Sonntagnachmittag/-abend eher unglücklich, weil:

1. Anfahrt (unabhängig von mir)
2. Warm up (ein wenig vor dem/n Konzert/en quatschen)
3. Konzert/Workshop
4. anschließend ein wenig fachsimpeln bzw. die Atmosphäre geniessen
= es kann sehr spät werden, in Bezug auf den darauffolgenden Arbeitstag.

:roll:
Rolli
Beitrag von Rolli »

Toco hat geschrieben:Nee, probiers mal mit nem Standortwechsel. Alle Welt wohnt doch in NRW! 8)
Neeee, neee... bin ja alter NRWler und heilfroh, dass ich nicht mehr da lebe, wo ich geboren wurde :)
Ausserdem hat NRW einfach nicht so guten Wein wie wir und so ein schönes Haus gäb es da auch nicht!

Zum Michael Fix Workshop. Wir bräuchten noch eine(n) Teilnehmer/in, sonst lohnt es sich nicht. Wer also mal ein wenig Fingertstyle Luft mit einem der ganz großen der Szene schnuppern will, bitte melden....

Karten fürs Konzert gibt natürlich auch noch :)
Schöne Grüße, Rolli
Antworten