Nothing Man hat geschrieben:Werte Forumsgemeinde!
Meine Firma hat mich mit einer Prämie beglückt und nun möchte ich das Geld gern in eine Stratocaster investieren! Budget liegt bei ca. 1.500,-- Euro. Anforderungen sind: 3x Single Coil, Maple Neck, vorzugsweise Sunburst Lackierung. Musikrichtung: Classic Rock, Blues, Rock & Roll. Aktueller Favorit ist die Jimmie Vaughan Tex Mex Strat.
Dann schauen wir mal was es so am Markt gibt:
- Wenn es abgerockt sein darf -->
> Fender Road Worn 50 Stratocaster <, 1.200,-- Taler, NITROLACK !
- Wenn es neu sein darf -->
> Fender American Standard Stratocaster MN 3TS <, 1.500,-- Taler, DER KLASSIKER schlechthin,
da bist du "auf der sicheren Seite", wobei mir hier das Rosewood Fretboard viel besser gefällt.
- Bisserl über dem Budget aber mein persönlicher Favorit -->
> Fender AM Vintage 65 Stratocaster <, 1750,-- Taler,
aber die Farbe ist in Kombination mit dem RW-Fretboard zum niederknien + NITROLACK !
Man mag sich gar nicht vorstellen wie die in ein paar Jahren abgerockt aussehen muss:

Kann halt sein dass du dich evtl. von deiner Mexico-Standard trennen musst, aber die greifst
du dann vermutlich eh nicht mehr an wenn du dieses Schätzchen daheim hast.
- Und Ende der Fahnenstange -->
> Fender American Vintage 59 Stratocaster <, allerdings mit 1.800,-- Teuronen über dem Budget,
dafür aber dann in "deiner Farbvariante", ebenfalls NITRO und der Olli spielt sie
>> HIER << ein bisserl, aber in der RW-Variante (3TS),
welche halt mir persönlich auch besser gefällt als der MN. Aber mir muss sie ja nicht gefallen sondern dir.
Verdammt, jetzt habe ich mir gerade meine Alvarez Akustik gekauft damit ich von dem Strat-Gedanken etwas wegkomme,
und jetzt kommst du daher und lässt mich nochmal den T.-Katalog durchstöbern. Du bist gemein !