Ich habe noch mehr Gund, sauer zu sein

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

H-bone

Beitrag von H-bone »

Admin hat geschrieben:Hi H-Bone, danke für dedn Tip. Die Delle ist nicht sehr tief, Holzfasern sind, soweit ich es erkennen kann, nicht beschädigt. Ich frage mich nur, ob denn der Wasserdampf durch den Lack hindurch das Holz quellen lässt............
Jo, das wird er tun... schon allein die Hitze aktiviert die im Holz sowieso vorhandene Restfeuchtigkeit und lässt die Fasern wieder "aufstehen" bzw. sich strecken... it really works... :D
Beberich

Beitrag von Beberich »

Hallo H-bone,
danke für den super Tip, hab gerade ne Delle aus einem Schrank so gut wie raus bekommen. :D

Gruß,

Detlev
H-bone

Beitrag von H-bone »

Beberich hat geschrieben:...aus einem Schrank...
:D :D :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
klaust

Beitrag von klaust »

Beberich hat geschrieben:...hab gerade ne Delle aus einem Schrank so gut wie raus bekommen. :D
oh man, ihr weckt Erinnerungen! Ein Bügeleisen war zu meiner Lehrzeit (vor über 30Jahren :oops: ) auch schon ein wichtiger Bestandteil in der Hobelbank....
Mit lackierten Flächen habe ich es allerdings auch noch nicht ausprobiert!

Das hätte mir allerdings auch nix geholfen als ich meine Nylon vor einiger Zeit aus der Tasche genommen habe und sie mir dann aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen geknallt ist. Nicht nur das sich die Decke etwas vom Korpus gelöst hat, das Binding an dieser Stelle etwas zebröselt war, zu allem Überfluss auch noch ein Deckenriss bis zum Steg. Aber Meister Stoll hat das fast nicht sichtbar wieder hingekriegt...

Gruss
klaus :D
Waufel

Beitrag von Waufel »

*Ironiemode on*

Mann was seit ihr Weicheier! Eine Klampfe, die nach einer Woche noch aussieht wie neu, ist nicht gespielt! Macken müssen sein. Macht erst richtig schön. Ist wie bei uns Männern, je mehr Falten das Leben gegraben hat, desto schöner und interessanter werden wir. Nur Frauen werden älter!

*Ironiemode Off*

Waufel
Antworten