Martin Cases: Geib oder dieser Plastikkoffer?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

chevere

Beitrag von chevere »

700 Öcken für einen Koffer....? ufff
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Angorapython hat geschrieben:wenn ich mit meiner Dreadnought im Geib Koffer 2,5 km zur Probe laufe,
Mit Gitarrenkoffer laufe ich nur dann 2,5 km zu Fuß, wenn ich ihn auf den Rücken schnallen kann - siehe GEWA Backpack Strap (Rucksackgarnitur). Sonst ist das doch unerträglich, der arme Arm wird länger und länger und länger ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Manati hat geschrieben:
Angorapython hat geschrieben:wenn ich mit meiner Dreadnought im Geib Koffer 2,5 km zur Probe laufe,
Mit Gitarrenkoffer laufe ich nur dann 2,5 km zu Fuß, wenn ich ihn auf den Rücken schnallen kann - siehe GEWA Backpack Strap (Rucksackgarnitur). Sonst ist das doch unerträglich, der arme Arm wird länger und länger und länger ...
Na ja, nach dem meine Frau immer behauptet, das ich etwas übertreibe, lasse ich mich auf 1,2 km herunterhandeln. :D Retour sind das aber dann auch nochmal 1,45km, wenn ich den gleichen Weg wähle...
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Angorapython hat geschrieben:...Na ja, nach dem meine Frau immer behauptet, das ich etwas übertreibe, lasse ich mich auf 1,2 km herunterhandeln. :D Retour sind das aber dann auch nochmal 1,45km, wenn ich den gleichen Weg wähle...
musst du zurück eine einbahnstraße umlaufen?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Ne, aber Mäander! :D
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Wie auch immer - mit Gitarrenkoffer in der Hand laufe ich nicht gerne mehr als max. 5 bis 10 Minuten, dann reicht es echt. Auf dem Rücken hingegen - kein Problem.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Angorapython hat geschrieben:Ne, aber Mäander! :D
ah, da ist vorher eine kneipe im weg. :lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
piet_16
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 17, 2011 7:18 pm
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von piet_16 »

Hab mir den Carlton mal angeschaut

http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=36384

Sieht mir doch eher aus als wär das was "echte Kerle" mit Goldkettchen und Sonnenbrille selbst bei Nacht.


Der Originalkoffer von Martin ist vergleichsweise platzsparend, leicht und unempfindlich. Mein Wildledergurt von Martin kann auch dran bleiben außerdem reicht der Platz noch für 2-3 Mundharmonikas und Stimmgerät.

Diese Holzkoffer sind meist Leder/Kunstleder oder Textil bezogen und fast so empfindlich wie die Gitarre selbst, weiterhin sind sie sauschwer.



Piet_16
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

wollte den Thread mal hoch holen, da mich interessiert, ob jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Geib Style Cases kennt z.B. 533 und 580? Bezieht sich die Nummer evtl. nur auf die Größe/Bauform des Inhalts, also 0/00/000/OM/M/J oder ist das auch eine Frage der Ausstattung bzw. des Bezugs oder Schlösser...?

auf der Martin Seite kann ich leider nix finden...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Ich habe hier was gefunden:
http://www.maurysmusic.com/inc/sdetail/ ... 4999/28648
Sieht für mich so aus, daß die Serie "500" heißt und die Zahl nach der 5 nur die Größe angibt.
Schon verwirrend: die "normale" OM 21 kommt im Hartschalenkoffer, die "SPECIAL" im Geib, obwohl beide zur Standard-Serie gehören. Martin-Logik. Im Übrigen würde ich jederzeit den (billigeren) 400er vorziehen - leichter, unempfindlicher und vermutlich wasserdichter, aber der eingeprägte Schriftzug ist schon sehr Geschmackssache. (übrigens auch der Geruch ... :evil: )
Liebe Grüsse - Sam
Antworten