Youtube Werbung abschalten
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Youtube Werbung abschalten
Also, ich mosere ja nicht. Sollen sie halt werben, ich ignoriere das und schalte die Reklame aus, wenn ich in der Tube was Interessantes sehen will. Ist doch schön, dass es die Helferlein dazu gibt. 

Gruß
von
Ralf
von
Ralf
- Rolli
Schön...

Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

- Pappenheim
Schau einer an, da bin ich mal ausnahmsweise mit dem Rolli komplett einer Meinung

Ich zahle die 13 Euro für Youtube Premium im Monat von Herzen gerne, denn Youtube ist das, was ich am allermeisten nutze, so durchschnitlich in etwa 60 bis 100 Stunden pro Monat. Das Angebot ist unglaublich, und in den letzten Jahren hat die Qualität in Bild und Ton stark zugelegt.
Sei es jetzt ein komplettes Metallica-Konzert in 4k, oder eine komplette Oper in 1080p, oder die unglaublich vielen Dokumentationen von 720p aufwärts. Historische wie auch kunsthistorische Dokumentationen bis hin zu Dokus über Katastrophen oder Ähnliches. Und komplette Spielfilme zu kaufen ist in der Regel auch billiger als bei Amazon Prime. Dann kommen noch die zig Podcasts bei Youtube Music dazu, von den abertausenden Musiktiteln ganz zu schweigen. Nur ein Beispiel: der Kanal "Südtirol in Concert" - ein Kanal voller Qualität für Freunde der klassischen Musik, und zwar der richtig gute, teilweise ganz alte Stoff.
Wie gesagt, die 13 Euro im Monat zahl ich gerne für das, was Youtube bietet. Wer das nicht zahlen will, was ich durchaus verstehen kann, der braucht sich dann aber auch nicht über Werbung ärgern oder darüber, dass Youtube die Werbeblocker blockt...

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Holger Hendel
Dieser Logik folgend war also z.B. die Kritik von Neil Young an spotify (es gibt auch ein kostenloses spotify-Abo; spotify-free) im Januar 2022 unnötig: NY hatte seine Musik von spotify abgezogen da er die Desinformationsverbreitung zu Covid-19-Impfstoffen durch den Podcast von Joe Rogan (damals exklusiv auf spotify zu finden) anprangerte. Weil etwas kostenlos ist soll man es nicht kritisieren dürfen? Leute... 
Und nochmals die Erinnerung: Ein Bundesamt (!) empfiehlt pauschal den Einsatz von Adblockern (Siehe mein Beitrag weiter vorn).

Und nochmals die Erinnerung: Ein Bundesamt (!) empfiehlt pauschal den Einsatz von Adblockern (Siehe mein Beitrag weiter vorn).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Pappenheim
Nicht falsch verstehen: jeder sollte kritisieren können was er will!
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Wie kommt man eigentlich überhaupt auf die Idee, dass nur weil etwas "kostenlos" angeboten wird, Kritik daran oder wie hier an bestimmten Aspekten davon nicht zulässig sei? ... 
Pappenheim, Du Revoluzzer! Du sollst machen was das Amt Dir sagt! Wo kämen wir hin... 
- Rolli
Schöne Grüße, Rolli

- Pappenheim