Karajan ?ber die Beatles

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Karajan über die Beatles

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab gestern was Lustiges im Fernsehen gesehen.

Und zwar hat ein Herr namens Günter Sachs (ist der bekannt?) folgendes ausgeplaudert:
Karajan war auf einer Party auf der auch 2 Beatles (welche habe ich nicht mitgekriegt, da ich erst nur mit einem Ohr zugehört / mit einem Auge zugeschaut habe) anwesend waren.

Die drei haben sich wohl stundenlang angeregt unterhalten.

Dann sagte Karajan zu G. Sachs: "diese Herren verstehen mehr von Musik als mein Erster Geiger".

Hat das jemand gesehen? Hab ich mich da verhört oder was durcheinander gebracht?

Grüße, kai
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

Klar, der Geiger kannte keine Modis und Power Chords :D
saitentsauber

Beitrag von saitentsauber »

Hab genau den Teil der Sendung auch gesehen. Soll Karajan so gesagt haben- wobei der ja nicht unumstritten ist, was den Wert des Kompliments durchaus schmälern könnte... :?
Wer die beiden Beatles waren, hat Herr Sachs allerdings nicht gesagt.
Zuletzt geändert von saitentsauber am Di Mär 04, 2008 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
12bar
Beitrag von 12bar »

Playboyleser, also vor allem Keyboarder kennen nur einen Gunther Sachs

Bert

Aus Wiki-Dings-da
Gunter Sachs
Fritz Gunter Sachs (born November 14 1932 in Mainberg near Schweinfurt) is a German mathematician, photographer and multi-millionaire industrialist. He was a coheir of Fichtel & Sachs.

Gunter's was a millionaire playboy who was married to Brigitte Bardot from 1966–1969. He is now married to Swedish former model, Mirja Larsson. A trained mathematician and economist, Sachs was an investor and industrialist, and latterly as head of an institute that researches the claims of astrology. As a young man he became a sportsman, then gained international fame as a documentary film-maker and documentary photographer. He has always been "passionately interested" in astrology and its connection with mathematics/statistics.
Antworten