Ei, da schau einer an... Da isse ja wieder, unsere sisi......sisi hat geschrieben:ausdrucksvolle chateau saint roch respektive andere sehr gute côtes du rhône mit langem, samtigem abgang zu meiden, statt dessen die okuli auf lukrezens "von der natur der dinge" zu lenken und die einleitung, die er seinen gesängen vorangestellt hat wenn möglich in originalsprache zu lesen, mögen helfen, gedächtnisleistungen zu verbessern.Admin hat geschrieben:Ich wünschte mir, mein Gedächtnis für Texte wäre besser und resistent gegen Anspannung, aber so ganz ohne Textbuch müßte ich nach ca. 20 Minuten aufhören, mehr als einige Lieder kann ich nicht auswendig. Manche haben es da leichter und können die Texte nach kurzer Zeit. Kann man das üben ? Mit über 50 ?
![]()
![]()
Partymusik? Was spielen?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
-
saitenkiller
Genau das wollte ich auch sagen, nur Du kannst das viel bessersisi hat geschrieben: ausdrucksvolle chateau saint roch respektive andere sehr gute côtes du rhône mit langem, samtigem abgang zu meiden, statt dessen die okuli auf lukrezens "von der natur der dinge" zu lenken und die einleitung, die er seinen gesängen vorangestellt hat wenn möglich in originalsprache zu lesen, mögen helfen, gedächtnisleistungen zu verbessern.
![]()
![]()
Gruß
PS. Jetzt weiß ich, was ich 14 Tage vermißt habe
klar doch - und ungezogen wie eh und je....OldPicker hat geschrieben:Ei, da schau einer an... Da isse ja wieder, unsere sisi......
öhm.... allein der thementreue wegen:
http://www.soloband.de/
(liste ganz unten - schluck)
die zwei deutschsprachigen lieder meines repertoires heißen ave maria (nach der musik vom schubertl) und kinder (bettina wegner) - diese zwo texte sitzen.V.H. hat geschrieben:??? Bitte was soll ich singen, wenn der Text klemmt ?
Sorry, auch schon 50 gewesen.
V.H.
cowboysongs verseh ich im bedarfsfalle (=hirnaussetzer) mit nasal gesungenen southern dialekt-fragments-willkürlichkeiten (y ll come n see s, heaah?), schottische/irische lyrix kriegen kauderwelschig englisches mit rollenden "rrr" aufgebrummt, wenn was schief läuft. und befindet sich spanisches im gedanklichen abseits, kommen ebenfalls die harten erre sowie lateinfüllsel zum zug (nicht verhindern lässt sich während derlei situationskomik die vision von vics erregter klanglichkeit in neuronalnetze gewoben, die da schrillt: dantha, sisi, bitte sing dantha, danza stellt bloß deine sprachliche inkompetenz aus....).
und überhaupt!
wen die götter vernichten wollen, den schlagen sie mit einem guten gedächtnis!
-
saitenkiller
an die zahnräder
täglich steigt aus automaten
immer schöneres gerät.
wir nur bleiben ungeraten,
uns nur schuf man obsolet.
viel zu früh aus dunklem grunde
vorgeformt und abgestellt,
stehn wir nun zu später stunde
ungenau in dieser welt.
ach, im umkreis des genauen
ziemt uns kein erhobnes haupt.
dingen nur ist selbstvertrauen,
nur geräten stolz erlaubt.
(günther anders, aus: die antiquiertheit des menschen, band I)

täglich steigt aus automaten
immer schöneres gerät.
wir nur bleiben ungeraten,
uns nur schuf man obsolet.
viel zu früh aus dunklem grunde
vorgeformt und abgestellt,
stehn wir nun zu später stunde
ungenau in dieser welt.
ach, im umkreis des genauen
ziemt uns kein erhobnes haupt.
dingen nur ist selbstvertrauen,
nur geräten stolz erlaubt.
(günther anders, aus: die antiquiertheit des menschen, band I)