Was'n ein Angoraunter?tbrenner hat geschrieben:wieso habe ich jetzt plötzlich die Assoziation Angoraunterhosen.....![]()
Das Revival der alten Säcke!!
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- wuwei
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
Moin!
@ Pfunk: Ich hab noch mindestens ein Demotape von euch! Ich mein, es wären ein gelb/schwarzes und ein weiß/schwarzes... kann ich grad nicht überprüfen, die Tapes sind noch eingepackt...
Hat da nicht auch der Christoph Leiste mitgespielt und der Adrian Schmidtke?
Hach ja... Göttingen.. lang her...
Beste Grüße
Jab
@ Pfunk: Ich hab noch mindestens ein Demotape von euch! Ich mein, es wären ein gelb/schwarzes und ein weiß/schwarzes... kann ich grad nicht überprüfen, die Tapes sind noch eingepackt...
Hat da nicht auch der Christoph Leiste mitgespielt und der Adrian Schmidtke?
Hach ja... Göttingen.. lang her...
Beste Grüße
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Komme gerade von unserer ersten Probe seit 15 Jahren
Aaahh, dieser Proberaumgeruch nach feuchten Eierpappen und alten Teppichen!! Hatte ganz vergessen wie Rock'n'Roll riecht
Da wir im Laufe der Jahre drei Drummer, zwei Leadgitarristen und zwei Bassisten "verbraucht" haben, war nicht ganz klar, wer bei der Reunion denn so dabei sein würde. Im Prinzip traf sich dann die Kernbesetzung aus Ende der 80er/Anfang der 90er. Mann, es war ein Riesen Spaß! Wir haben 12 Stücke wiederbelebt, wovon ein guter Teil sogar im ersten Durchgang wirklich passabel funktionierte. Erstaunlich, was man alles so aus den hinteren Regionen des Kleinhirns wieder hervorziehen kann
Is' wie Fahradfahren, verlernste nich' ....
Was auch sehr gut geklappt hat, war das Zusammenspiel unserer beiden Leadgitarristen, die ja nie gleichzeitig Bandmitglieder waren. Ich freue mich schon auf viele zweistimmige Soli á la Allman Brothers!
Nächste Probe Ende April, Auftritt Ende September/Anfang Oktober
Aaahh, dieser Proberaumgeruch nach feuchten Eierpappen und alten Teppichen!! Hatte ganz vergessen wie Rock'n'Roll riecht
Da wir im Laufe der Jahre drei Drummer, zwei Leadgitarristen und zwei Bassisten "verbraucht" haben, war nicht ganz klar, wer bei der Reunion denn so dabei sein würde. Im Prinzip traf sich dann die Kernbesetzung aus Ende der 80er/Anfang der 90er. Mann, es war ein Riesen Spaß! Wir haben 12 Stücke wiederbelebt, wovon ein guter Teil sogar im ersten Durchgang wirklich passabel funktionierte. Erstaunlich, was man alles so aus den hinteren Regionen des Kleinhirns wieder hervorziehen kann
Is' wie Fahradfahren, verlernste nich' ....
Was auch sehr gut geklappt hat, war das Zusammenspiel unserer beiden Leadgitarristen, die ja nie gleichzeitig Bandmitglieder waren. Ich freue mich schon auf viele zweistimmige Soli á la Allman Brothers!
Nächste Probe Ende April, Auftritt Ende September/Anfang Oktober
Mensch, denn hatte ich ja ganz vergessen! Seine Platten haben wir nächtelang über Kopfhörer abgehört, um uns ein Bild über die Anordnung seiner Instrumente und Vocals im Stereobild zu machen (als Vorlage für unsere ersten Aufnahmen)RB hat geschrieben:Wenn ich an Huey Lewis denke, das kommt irgendwie ähnlich rüber.
IN DER TAT!!Orange hat geschrieben:Wenn ich mir hier die Fotos so anschaue dann stelle ich eins fest:
ICH BRAUCH EINE BAND ! ! !
Das nicht, aber zumindest haben wir auch mal zusammen musiziert. Christoph kommt übrigens ab und zu aus Kalifornien 'rüber, und dann wird natürlich auch gern mal in die Saiten gegriffen ...jab hat geschrieben: Hat da nicht auch der Christoph Leiste mitgespielt und der Adrian Schmidtke?
Gute alte Zeiten...(II.)
...aus Anlaß eines 40-er Geburtstags haben wir am WE nochmal 3/4 meiner ehemaligen SJB- Schergen aufbieten können und u.a. noch diesen Blues , den wir mal von der seinerzeit mal sehr populären britischen "Blues Band" abgekupfert haben, wieder mal zur Aufführung gebracht.
Das war seinerzeit die letzte Konserve, die wir im Proberaum zusammengepfriemelt hatten - auch schon wieder 10 Jahre her:
" I can´t hold on" : http://fandalism.com/tburnette/bm08
Grüssle,
tbrenner

Das war seinerzeit die letzte Konserve, die wir im Proberaum zusammengepfriemelt hatten - auch schon wieder 10 Jahre her:
" I can´t hold on" : http://fandalism.com/tburnette/bm08
Grüssle,
tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Mensch, jetzt ist das "große Revival" (
) auch schon wieder vier Wochen her. Was für eine Party 
Auch wenn's schon manchmal irgendwo knirscht und einen die Lautstärke dann doch gelegentlich etwas hoch vorkommt: Es hat tierisch Spaß gemacht!
Und musikalisch war es, sagen wir mal, zumindest den Erwartungen entsprechend
(zwei Proben nach fast 25 Jahren sind doch recht knapp bemessen ...)
Wenn jemand dran teilhaben möchte: Hier ein kurzer Ausschnitt: Back To The Bayou
Warum ich den Faden nochmal hochhole?
Ich habe jetzt eine Elekromandoline über (3x benutzt, 2 Proben, 1 Auftritt) und würde sie gerne für 50 Euro abgeben.
Werde sie im Laufe des Tages mit Bildern im "Biete"-Bereich einstellen.
Auch wenn's schon manchmal irgendwo knirscht und einen die Lautstärke dann doch gelegentlich etwas hoch vorkommt: Es hat tierisch Spaß gemacht!
Und musikalisch war es, sagen wir mal, zumindest den Erwartungen entsprechend
(zwei Proben nach fast 25 Jahren sind doch recht knapp bemessen ...)
Wenn jemand dran teilhaben möchte: Hier ein kurzer Ausschnitt: Back To The Bayou
Warum ich den Faden nochmal hochhole?
Ich habe jetzt eine Elekromandoline über (3x benutzt, 2 Proben, 1 Auftritt) und würde sie gerne für 50 Euro abgeben.
Werde sie im Laufe des Tages mit Bildern im "Biete"-Bereich einstellen.
- ralphus
Sieht aus als ob Ihr Spaß hattet - der kommt trotz der "Entfernung über Video" rüber.pfunk hat geschrieben: Wenn jemand dran teilhaben möchte: Hier ein kurzer Ausschnitt: Back To The Bayou
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Muss mächtig Spaß gemacht haben! Toll!
Meine "Urband" waren die "flying penis sisters" - da gab´s allerdings nach vielen Proben nur einen - wenn auch recht legendären - Auftritt, bei dem wir u.a. eine 15-Minutenversion "Sum gali gali" zum Besten gegeben haben - ist allerdings schon sehr lange her ...............
Meine "Urband" waren die "flying penis sisters" - da gab´s allerdings nach vielen Proben nur einen - wenn auch recht legendären - Auftritt, bei dem wir u.a. eine 15-Minutenversion "Sum gali gali" zum Besten gegeben haben - ist allerdings schon sehr lange her ...............
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!
Gruß, Wolfi!
Gruß, Wolfi!