Na da schau her...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

clone

Beitrag von clone »

Holger Danske hat geschrieben::? you never know - bin nach einer quantitativ recht reichhaltigen Antwort seitens Warwick extrem skeptisch bzgl. der Berichterstattung!!! Schaut tatsächlich nach Desinformation seitens des "Stern" aus. Was man am Ende glauben mag sei jedem selbst überlassen, ich halte mich hier vorerst zurück bis ich die Antwort vom Stern im Postfach habe und abgleichen kann. Waren einfache Fragen, die ich beiden Seiten gestellt habe, die sollten das binnen weniger Stunden hinbekommen.
Darf ich einmal fragen auf welche Antwort du sich beziehst? Es handelt sich keineswegs nur um einen Artikel des Stern, auch z.B. der Vogtland Anzeiger hat dem Thema drei Artikel gewidmet. Und wenn man sich einmal Blogs und Foren anschaut, da wird seit längerem über Warwick berichtet. Auch vor dem Artikel im Stern. Da ist die Rede davon, dass das Arbeitsamt schon lange nicht mehr an Warwick vermittelt, die Gewerkschaften schon lange Sturm laufen, Arbeitsverträge mit solchen Konditionen angeboten werden:

" Arbeitszeiten : Montags bis Freitags von 08:30 bis 19:00 Uhr
oft auch später .. manchmal auch früher
schon...
3 Samstage pro Monat von 10:00 bis 14:00 Uhr

Es kann auch schon mal vorkommen, das wir
Samstags und Sonntags arbeiten...
je nach Anforderung...

- Sonstige Konditionen : Urlaub 20 Tage
3 Tage Karrenzregelung
Ferner arbeiten wir an 2 Feiertagen im Osten
hier bei uns !

- Urlaub : viele Mitarbeiter nehmen aber nicht die
20 Tage sondern max. 10 bis 15 Tage und
der Rest wird ausbezahlt oder
dem Unternehmen überlassen

- Gas Geben : das machen wir.. begeisterung muss
vorhanden sein..
"
Das ist eine richtige Ausbeuterfirma, da beisst die Maus keinen faden ab.
RB
Beitrag von RB »

Die schreiben voneinander oder von Agenturen ab. Die Menge sagt nichts über die Richtigkeit. Sollte die Meldung in Teilen oder gänzlich falsch sein, laufen die Zeitungen ein gewisses Risiko, um es vorsichtig zu sagen.
Harald
Beitrag von Harald »

RB hat geschrieben:...Es ist immer besser, wenn es auch den anderen besser geht ...
WIE WAHR !!! Wenn jeder so denken würde, wären die meisten Probleme einer Lösung viel näher, nicht nur die der Wirtschaft.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

@ Holger
Dito, doch da hängt ja sooo viel dran an "Warwick"…

http://www.warwick-distribution.de/

@Harald

>WIE WAHR !!! Wenn jeder so denken würde, wären die meisten Probleme einer Lösung viel näher, nicht nur die der Wirtschaft.

Gelebt wir meisten nach der Devise: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@clone:
Darf ich einmal fragen auf welche Antwort du sich beziehst?
Moin, bei Bedarf auch gern zwei Mal. ;) Ich beziehe mich auf mir vorliegende Antworten ("Waren einfache Fragen, die ich beiden Seiten gestellt habe") von Gitarre & Bass (die arbeiten ja sehr gerne mit Warwick zusammen, da dachte ich mir, die wissen sicher, was da los ist und kenne mich als Abonennten ja noch sicher ganz gut), Warwick...und warte noch gespannt auf die Antwort vom Stern.

Solange ich fünf Minuten Zeit und heißen Kaffee neben mir habe gehe ich den Dingen gerne mal nach.

Ob die Maus´nen Faden abbeißt kann ich nicht sagen - auch mit den vorliegenden Antworten bin ich nicht unbedingt automatisch schlauer doch sicherlich helfen sie mir ein Stück weiter zur eigenen Meinung in dieser Sache. Rock´n roll!

@Gerrit: Ich habe dir zu dem Politik-Ding eine PN geschrieben.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
clone

Beitrag von clone »

Holger Danske hat geschrieben:@clone:
Darf ich einmal fragen auf welche Antwort du sich beziehst?
Moin, bei Bedarf auch gern zwei Mal. ;) Ich beziehe mich auf mir vorliegende Antworten ("Waren einfache Fragen, die ich beiden Seiten gestellt habe") von Gitarre & Bass (die arbeiten ja sehr gerne mit Warwick zusammen, da dachte ich mir, die wissen sicher, was da los ist und kenne mich als Abonennten ja noch sicher ganz gut), Warwick...und warte noch gespannt auf die Antwort vom Stern.

Solange ich fünf Minuten Zeit und heißen Kaffee neben mir habe gehe ich den Dingen gerne mal nach.

Ob die Maus´nen Faden abbeißt kann ich nicht sagen - auch mit den vorliegenden Antworten bin ich nicht unbedingt automatisch schlauer doch sicherlich helfen sie mir ein Stück weiter zur eigenen Meinung in dieser Sache. Rock´n roll!

@Gerrit: Ich habe dir zu dem Politik-Ding eine PN geschrieben.
aber was waren das denn für antworten und wieso meinst du dass Gitarre & Bass da ernsthaft interna weiß?
H-bone

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Gefährlich und inakzeptabel wird es dann, wenn die Demokratie an und für sich aus grober Unkenntnis heraus verächtlich gemacht oder als "perverses Wahlsystem" bezeichnet wird.
Ich habe NIEMALS die Demokratie als solche verächtlich gemacht, bitte unterstelle mir da nichts, das ich nicht geäussert habe.
Mit der Kritik aber an unserem "einzigartigen" Wahlsystem bin ich weiss Gott nicht alleine...
Und den Appell nach mehr Menschlichkeit, soziale Verantwortung und Empathie in unserer Gesellschaft als "unterstes Stammtischgeschwätz" zu bezeichnen halte ich persönlich schon für grenzwertig - wir hätten es ohne Zweifel bitter nötig !

Martin
Harald
Beitrag von Harald »

Gitarrenspieler hat geschrieben: @Harald

>WIE WAHR !!! Wenn jeder so denken würde, wären die meisten Probleme einer Lösung viel näher, nicht nur die der Wirtschaft.

Gelebt wir meisten nach der Devise: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
Ist jetzt ein wenig abschweifend, aber ich gestatte mir trotzdem folgende Bemerkung dazu: Wenn wir nur 10% der Energie, die wir daran verschwenden, überspitzt gesagt, um selbst mehr zu haben und zwangsläufig damit irgendjemandem was "wegnehmen", dafür einsetzen würden, vielleicht mal was zu "geben", ginge es vielen und auch uns selbst besser. Ich meine damit nicht primär Geld und Wirtschaftsgüter, sondern will nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn jeder nur an sich denkt, zwar an alle gedacht ist, aber eben nur von EINEM und das bringt niemandem wirklich etwas, jedenfalls nicht unterm Strich. Bißchen OT, ich hör' auch schon wieder auf...
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
RB
Beitrag von RB »

Martin, das unterstelle ich Dir auch nicht.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

clone hat geschrieben:aber was waren das denn für antworten und wieso meinst du dass Gitarre & Bass da ernsthaft interna weiß?
Hi nochmal. Ob G&B irgendwas "weiß" vermute ich ganz einfach mal, z.T. Bauchgefühl; und aufgrund der Tatsache, dass G&B großes Werbeorgan ist, u.a. für Warwick. Auch fand ich spannend zu erfahren, inwieweit G&B die Lage einschätzt als von Warwick mehr oder weniger unabhängige Instanz. Die tragen - indem sie Werbung für Warwick machen - die Firma auch irgendwie mit. Sehe ich zumindest so.

Das Veröffentlichen meines Schriftverkehrs in einem Forum halte ich für keine gute Idee. Schreib´denen doch eine kurze Mail mit deinen Fragen, da kam sehr schnell Antwort.

Gruß

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
H-bone

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Martin, das unterstelle ich Dir auch nicht.
Danke !

Martin (der sich aus diesem Thread jetzt gerne ausklinkt...)
clone

Beitrag von clone »

Holger Danske hat geschrieben:
clone hat geschrieben:aber was waren das denn für antworten und wieso meinst du dass Gitarre & Bass da ernsthaft interna weiß?
Hi nochmal. Ob G&B irgendwas "weiß" vermute ich ganz einfach mal, z.T. Bauchgefühl; und aufgrund der Tatsache, dass G&B großes Werbeorgan ist, u.a. für Warwick. Auch fand ich spannend zu erfahren, inwieweit G&B die Lage einschätzt als von Warwick mehr oder weniger unabhängige Instanz. Die tragen - indem sie Werbung für Warwick machen - die Firma auch irgendwie mit. Sehe ich zumindest so.

Das Veröffentlichen meines Schriftverkehrs in einem Forum halte ich für keine gute Idee. Schreib´denen doch eine kurze Mail mit deinen Fragen, da kam sehr schnell Antwort.

Gruß

Holger
Ja, das zu veröffentlichen fände ich auch nicht ganz korrekt. Da stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite reden wir dann allerdings nicht mit dem gleichen Kenntnisstand... .

Aber allgemein: Wer stark an Werbung für eine Firma verdient ist natürlich gerade nicht unabhängig. Und wie gesagt, es wird im Vogtländer Anzeiger auf das Arbeitsamt, die Gewerkschaften verwiesen, denen Warwick schon lange ein Dorn im Auge ist. Zudem wird in Foren von sagenhaften Arbeitskonditionen berichtet. Blogs aus der Region beschreiben die Zustände dort als "berühmt berüchtigt". Ehrlich, das genügt mir als Info. Da braucht es gar nicht den Stern (und schon überhaupt nicht die G&B). Ich bezweifle einfach, dass die da die Arbeitsverträge von Warwick kennen.
RB
Beitrag von RB »

Vielleicht haben sie nichts dagegen, wenn der Inhalt der Antwort hier kurz angegeben würde ? Vielleicht mal fragen ?
H-bone

Beitrag von H-bone »

Tja, nun doch nochmal zum Thema:

Zwei Postings aus dem Kontrabass-Blog:

Pablo
10. Okt 2009 um 12:46

Habe selbst dort gearbeitet.
Eine menschenverachtende Firma !
“Nur” erzählen von den schlimmen Umständen dort, kann nicht einmal annähernd einen Eindruck vermitteln, wie grausam es dort zugeht, was für eine Angst die Mitarbeiter dort ausstehen und wie die Belegschaft dort ausgebeutet wird.
Und wer es nicht glaubt, soll sich doch dort mal bewerben. Genommen wird er garantiert. Zuerst wird er dann in den Telefonverkauf gesteckt und ist wahrscheinlich nach 3 Monaten Anbrüllen, Nieermachen und Rumschubsen mit den Nerven fertig. Bei Bewerbung bitte “Psycho-Knacks” in Kauf nehmen….
Stefan D.
9. Okt 2009 um 08:57

Hallo, wollte der Sache nur noch mal Ausdruck verleihen, da ich in der Region wohne und dortige Angestellte kenne.
Es stimmt was bisher in der Presse steht und ist weitaus schlimmer.
Das dieses jahrelange Thema nun endlich öffentlich wird ist toll und sollte von sämtlichen Gitarristen durch Nichtkauf unterstützt werden.

Danke Stefan
RB
Beitrag von RB »

Das Ding zieht ziemliche Kreise unter dem Titel "Köhler besucht Skandalbetrieb" und es würde mich nicht wundern, wenn sie es am Umsatz merken werden.
Antworten