Mal in eigener Sache...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Mal in eigener Sache...

Beitrag von Gast »

Heute ist es passiert, ich bin 1 Jahr alt (natürlich nur hier im Forum). Am 22.02.2005 blickte ich erstmals in die Welt anderer Gittareros ;)
Zu dieser Gelegenheit möchte ich mal ein kurzes Statement abgeben (es sei mir gegönnt):

Nette Leute habe ich hier kennen gelernt und nützliche Tips habe ich hier ebenfalls in Hülle und Fülle erhalten. Es haben sich sogar einige engere Kontakte ergeben die mir persönlich sehr wichtig geworden sind. Ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich jetzt noch das gleiche auf der Gitarre klimpern wie vor einem Jahr, würde nichts selbst aufnehmen und meinen gitarristischen Horizont nur sporadisch erweitern. Ich hoffe es geht hier auch in Zukunft so positiv weiter...

oder anders ausgedrückt

Ich fühl' mich hier richtig wohl! :P
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Moin fingerpicker,

Du bist zwar ein "Youngster" :wink:
aber Du sprichst mir -und sicher vielen anderen- aus der Seele.

Ähnlich "seelenverwandt" gibt's da zwar noch so ein "olives" Stromgitarristen-Forum :wink:,
doch im Spektrum der "unplugged" Musikanten fühlt man(n)/Frau sich hier sicher wirklich "richtig wohl". :)

Vielleicht einfach deshalb, weil es hier eine sehr gesunde Mischung aus Fachkompetenz und ...
... natürlich auch andererseits aus so manchen inkompetenten, blödelnden Beiträgen von Leuten wie ... :whistler: gibt. :wink:
Beitrag von pegahorn »

@fingerpicker

gewöhn dir doch endlich mal an Tips mit zwei pp zu schreiben :P
das hättest zumindest in dem einen Jahr lernen können

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

@pega
Jetzt bring einem alten Holländer noch die schwere "duitse" Gramamatik bei ... ;)
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Ich fühle mich hier auch wohl und es freut mich, daß das bei anderen ebenso ist. Muß mal gesagt werden. Wenn Ihr nicht mehr da wäret, dann wäre es hier ganz trostlos und ich müßte immer im Celticguiatrforum oder im UMGF herumposten. Dort kann doch keiner richtig deutsch, nur so einen komischen Dialekt. Dann lieber hier bei Euch.
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

pegahorn hat geschrieben:@fingerpicker

gewöhn dir doch endlich mal an Tips mit zwei pp zu schreiben :P
das hättest zumindest in dem einen Jahr lernen können

Gruß Richard

Warum sollte er das tun???? :roll: Gefällt es Dir dann von der künstlerischen Seite her besser - oder stehst Du auf Wörter mit ungerader Buchstabenzahl? :roll:

Ich kämpfe ja auch mit das Deutsch, aber zumindest in Duden steht:

:arrow: Tip, der; -s; -s (engl.) ( .....

ergo eins Tip, zwei Tips - es sei denn, es hieße zwei Tippse

Aber:

tippen, Tipper, Tippse, Tipp-Ex usw.

Also, mein geflügelter Freund, laß ihm doch, dem Holländer :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von pegahorn »

apropos Holländer, sind die eigentlich diesmal bei der WM dabei? :twisted:

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Ach ja....

und natürlich suhle auch ich mich hier mit Wonne in der gemeinschaftlichen Wortbalgerei der Forumsmitglieder.... :wink:

Auf, auf, Leute.... weiter geht's. Lasst uns ( nicht nur - natürlich ) dummes Zeug Reden und ein paar Gläser lehren :wink:

Liebe Grüße aus Bremen, der olle

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von OldPicker »

pegahorn hat geschrieben:apropos Holländer, sind die eigentlich diesmal bei der WM dabei? :twisted:

Gruß Richard
Waren die denn überhaupt schon mal so richtig dabei...??? :roll: Ich dachte, solange ein Ball nicht an den Polen abgeflacht und rundum gelb ist, finden die sich doch auf dem Rasen gar nicht zurecht, oder..???

:whistler:

(Woody Guthrie)

Beitrag von Gast »

Treibts nicht zu weit Kollegen, sonst stell ich einen grottenschlechten MP3 ein und sag es ist ne Aufnahme von OldPicker und Pegahorn...

;)
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Admin hat geschrieben:Ich fühle mich hier auch wohl und es freut mich, daß das bei anderen ebenso ist. Muß mal gesagt werden. Wenn Ihr nicht mehr da wäret, dann wäre es hier ganz trostlos und ich müßte immer im Celticguiatrforum oder im UMGF herumposten. Dort kann doch keiner richtig deutsch, nur so einen komischen Dialekt. Dann lieber hier bei Euch.
Apropós deutsch...
Gestern habe ich im Allgemein-Forum von Gitarre Hamburg einen Beitrag gelesen, wo jemand seine Hürde zum Ausdruck bringt.

Ich bin begeistert, mit welch einer Redegewandtheit manche Leute ihr spieltechnisches Problem in Wort und Schrift formulieren können. Aber helfen konnte ich nicht mehr - ich bin fast vom Stuhl gefallen:
www.gitarrehamburg.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1329
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Ich fühle mich hier auch wohl und es freut mich, daß das bei anderen ebenso ist. Muß mal gesagt werden. Wenn Ihr nicht mehr da wäret, dann wäre es hier ganz trostlos und ich müßte immer im Celticguiatrforum oder im UMGF herumposten. Dort kann doch keiner richtig deutsch, nur so einen komischen Dialekt. Dann lieber hier bei Euch.
Apropós deutsch...
Gestern habe ich im Allgemein-Forum von Gitarre Hamburg einen Beitrag gelesen, wo jemand seine Hürde zum Ausdruck bringt.

Ich bin begeistert, mit welch einer Redegewandtheit manche Leute ihr spieltechnisches Problem in Wort und Schrift formulieren können. Aber helfen konnte ich nicht mehr - ich bin fast vom Stuhl gefallen:
www.gitarrehamburg.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1329
Ja... allerdings, das fetzt.... :lol: 8) Kuhl!

(Woody Guthrie)

Beitrag von Iris »

@ Dieter,
du schriebst:
Ich kämpfe ja auch mit das Deutsch, aber zumindest in Duden steht:

Tip, der; -s; -s (engl.) ( .....

ergo eins Tip, zwei Tips - es sei denn, es hieße zwei Tippse
Leider muss ich dir sagen, lieber Dieter, hier irrst du ...
In meinem Duden steht:
Tip usw. frühere Schreibung für Tipp usw. ...
Ja, ja, die neue, deutsche Rechtschreibung...
Vielleicht solltest du nicht so viel Geld für neue Gitarren ausgeben und dir dafür mal einen neuen Duden gönnen... :wink:
Liebe Grüße!
Iris
Wolf
Beitrag von Wolf »

pegahorn hat geschrieben:apropos Holländer, sind die eigentlich diesmal bei der WM dabei? :twisted:

wisst ihr, warum die holländischen Kinder so lange Ohren haben?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Gast

Beitrag von Gast »

Wolf hat geschrieben:

wisst ihr, warum die holländischen Kinder so lange Ohren haben?
Jau. 8)
Dat is ne Folge von 1974.
Da hielten die Väter längs der Grenze ihre Jungs alle an den Ohren hoch und sagten:
"Kiek es, dor dröwen dor wohnen de Weltmeister." :twisted:
:D :D :D
Antworten