Seite 1 von 1

Meet your (Bluegrass-) Hereos

Verfasst: So Jul 01, 2012 10:42 pm
von pfunk
... muß jetzt mal die Bluegrasser unter euch neidisch machen :wink: :

Am Freitag haben wir mit unserer Band hier in Göttingen auf der "Nacht der Kultur" gespielt. 26 Bühnen voller Musik, Kleinkunst und sonstigem. Super Sache!
In der Pause spricht mich dann ein junger Amerikaner an, der hier am MPI arbeitet und möchte mir seinen Schwiegervater vorstellen, der für zwei Wochen aus Connecticut zu Besuch ist, da vor einigen Tagen ein zweites Enkelkind auf die Welt gekommen ist.
Selbiger Schwiegervater ist begeistert von unserer Musik und outet sich dann selber als Gitarrist.
Sein Name: Phil Rosenthal, lange Jahre Mitglied von "Seldom Scene", seit 20 Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands!!!
(hier mal ein Video: "Lay Down Sally")
Auf den Vorschlag, ob er denn im zweiten Set mit einsteigen würde, geht er gerne ein, organisiert sich ein 5-String-Banjo und legt los :D :
http://www.kpw-photo.com/FS%20Front%20P ... 012-06.htm
Das Publikum war total begeistert, Phil ebenso.

Ratet mal, wer jetzt am Mittwoch zum Grillen und gemeinsamen "front porch picking" kommt 8)

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 6:32 am
von Gitarrenspieler
Schöne Geschichte! Musik ist eben eine Weltsprache.

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 10:32 am
von doc
Yupps! Phil Rosenthal mal in Voorthuizen beim EWOB-Festival kennengelernt, Favorit beim Jammen war "Muddy Waters":
http://www.youtube.com/watch?v=GwkSqb6Cuak
doc

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 10:52 am
von Gitarrenspieler

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 11:09 am
von Johnny
Sehr geil!!!

Verfasst: Do Jul 05, 2012 2:59 pm
von pfunk
... mann, das war ja mal ein richtig nettes Barbecue gestern abend!
Phil hatte seine Frau, Tochter, zwei Enkel und Banjo mitgebracht, und da wir mittwochs sowieso immer proben, war auch unsere Band (und noch einige andere Freunde) anwesend.
Nach dem leckeren, größtenteils vegetarischen (!) Essen, wurde natürlich noch ausgiebig musiziert.

Hier ein paar Videschnipsel aus der Hand eines zappeligen 11-jährigen :D :
Fly Around Me, Pretty Little Girl
Nashville Picking
Irene Goodnight

Der kleine (zwei Wochen alte) Fratz im ersten Video ist übrigens das jüngste Enkelkind.
Heiko Ahrend, ein guter Freund von uns, hatte Naomi für dieses Stück seine Gitarre (für die Spezialisten: Eine '41er Martin D-18 8) )überlassen, und im Gegenzug das Baby bekommen :wink:

PS: Phil hatte übrigens in der Zeit vor Seldom Scene eine andere hervorragende Band: "Old Dog", in der seine Frau den Bass bediente (und Mike Auldridge an der Dobro saß).
Hier noch schnell eines der raren Tondokumente im Netz:
Sweet Georgia Brown

War, wie gesagt ein super Abend, sowas könnte ruhig öfter passieren :D

Verfasst: Do Jul 05, 2012 6:52 pm
von Pick Mac
Oooookay, das erste Video ist schon sowas von relaxt und so super gelungen, dass es mir völlig egal gewesen wäre was an dem Abend oder auch in der gazen Saison auf dem Grill gelegen hätte.

Verfasst: Fr Jul 06, 2012 8:13 am
von ralphus
Schöne Videos, fangen die entspannte Atmosphäre ein und zeigen die Qualität der Musiker ;-)

Am Anfang des zweiten Videos dachte ich schon der Kameramann (Dein Sohn? ) "leidet" am Vertical Video Syndrome, aber es ging ja dann doch in horizontal weiter..
ein guter Freund von uns, hatte Naomi für dieses Stück seine Gitarre (für die Spezialisten: Eine '41er Martin D-18 )überlassen, und im Gegenzug das Baby bekommen
Habe sie anschließend wieder zurückgetauscht? ;-)