Seite 1 von 1

Yngwie Malmsteen

Verfasst: Sa Okt 20, 2007 1:32 am
von Aläx
ch denke, dass die meisten von euch mit diesem Namen was anfangen könne.
Ich bin der Meinung, dass dieser Mann in gewissem Sinne dem Gitarrenspiel eine neue Dmension verpasst hat und auch wenn es heute viele Gitarristen gibt die so schnell wie das Licht (und manchmal sogar noch schneller) spielen könne halte ich ihn für unerreicht :shock:

da wir hier in einem Akkustikforum sind habe ich ein Stück gewählt, in dem Malmsteen auf einer Akkustischen Gitarre spielt.
Ich weiß, dass das nicht jedermans Sache ist aber es ist zumindest interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=wGZVm1nMYfM

viel Spaß

Verfasst: Sa Okt 20, 2007 8:50 am
von thust
Moin,
es gibt Leute, da gefallen mir nur drei Töne wesentlich besser, als die vielen von Mamlmsteen. :twisted:
Und der Klang der Ovation ist einfach nur SCH******.

Aber alles halt Geschmackssache.

Gruß Andreas

Verfasst: Sa Okt 20, 2007 11:30 am
von Bernd C. Hoffmann
Y. M. fand ich damals interessant, und er gehört tatsächlich zur absoluten Oberliga. Was allerdings den Gitarrensound in dem Video betrifft, da kann ich leider auch nur sagen: Schlechter geht es nicht. Hier schließe ich mich Andreas an.


Es gibt aber ein nettes Videoclip von ihm (kennen vielleicht einige), das offenbar ein Deutscher vertont hat, eine tolle Darbietung:
http://myspacetv.com/index.cfm?fuseacti ... id=1529217

Verfasst: Sa Okt 20, 2007 12:24 pm
von RB
Ich kann einfach nicht begreifen, wie man in einem solchen Kontext eine so grauenhafte Kombination von Gitarre und Verstärkung nehmen kann. Ist der Mann Banause seiner selbst ? Gibt es Autobanausentum ?