Seite 1 von 1

Mit Charakter

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 7:41 pm
von V.H.
"Es war alles krass gestellt"
Erschienen am 11. Februar 2008 | LS
Patrick Häring beim Casting auf Ibiza (Foto: RTL)
Er war einer der Besten beim DSDS-Casting auf Ibiza und bekam ohne Probleme die Einladung zum Recall. Doch auf den Inszenierungszirkus bei RTL hatte Patrick Häring keinen Bock. Aus einer Urlaubslaune heraus hatte der 20-Jährige mitgemacht, doch das ganze Drumherum missfiel ihm schon bald. "Es war alles krass gestellt, ätzend", berichtete er der "Rheinischen Post". Selbst das Teenagergekreische, als Dieter Bohlen aus dem Hubschrauber stieg, war inszeniert. Und von den hundert Kandidaten, die zur Jury vorgelassen wurden, waren nur 50 gut. Die anderen wurden als Kanonenfutter für Bohlens Sprüche verheizt. Als er dann, wieder zurück in Deutschland, vom Poptitan aufgefordert wurde, sein freundschaftliches Denken auszuschalten und intime Fragen beantworten sollte, verabschiedete sich der junge Musiker von DSDS.

http://unterhaltung.t-online.de/c/12/39 ... 99836.html

V.H.

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 10:04 pm
von ohgott... sovielesaiten
Hab' den Beitrag spassenshalber mal in myvideo gesucht und gefunden: Er hat sich auf jeden Fall einen Gefallen Getan, auszuscheiden. Sein Beitrag mit Gitarre klang noch ganz gut aber er hat auch einen Song ohne Gitarre geboten und das war stimmlich sehr dünn (die Töne im wesentlichen getroffen->Gehör ganz ok, aber stimmlich mager und beim Versuch zu variieren dann doch ziehmlich schräge Töne "gewählt").
Der wäre maximal Bestandteil des "nichtmusikalischen Rahmenprogramms" in den späteren Sendungen geworden. Am Ende braucht Bohlen für seine "übersichtlich" strukturierte Musi' ja doch möglichst top Stimmen, um Verkaufbares zu produzieren und die hat er nicht (bzw. noch nicht).

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 10:41 pm
von V.H.
Hallo, gut. Wir lassen es dabei - einer hat wenigstens den Schneid gehabt.
Das Ding ist nicht unseres...
V.H.

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 10:53 pm
von RB
Ich glaube, daß es sich da um einen taktischen Rückzug handelt, wenn auch das Lied mit Gitarre gut war, finde ich.