Downloads ?ber die gro?en Portale

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
12bar
Downloads über die großen Portale

Beitrag von 12bar »

Bei uns im Dorf ist ne neue Sucht ausgebrochen von 4 Bewohnern laden 50% ihre Musik jetzt bei Napster, Musicload usw. runter. Also, ich hab das mal geguckt, Das ist ja dermaßen dünn im Angebot "meiner" Musik - das lohnt den Aufwand doch nicht. Habt ihr da andere Erfahrungen?

Bert
OldPicker

Re: Downloads über die großen Portale

Beitrag von OldPicker »

12bar hat geschrieben:Bei uns im Dorf ist ne neue Sucht ausgebrochen von 4 Bewohnern laden 50% ihre Musik jetzt bei Napster, Musicload usw. runter. Also, ich hab das mal geguckt, Das ist ja dermaßen dünn im Angebot "meiner" Musik - das lohnt den Aufwand doch nicht. Habt ihr da andere Erfahrungen?

Bert
Hallo Bert,

nö - ich lade da gar nichts mehr herunter. Seit es etwas kostet, ist das Angebot gleich Null. Und als ich mal durch einen Plattencrash ein paar tausend Titel verloren habe, habe ich sie auch nicht mehr vermisst. Das, was ich gut finde, kaufe ich. Das, was ich mal schnell brauche, hat schon irgendwer aus dem Kreis der Bekannten.

Es gibt ja noch freie Tauschbörsen (z.B. www.limewire.com ), die durch den Umbau von Napster und Co. enorm an Zuspruch gewonnen haben. Aber überall lauern die Wächter und suchen nach IP-Adressen. Das ist mir die Sache nicht wert.

( Sogar den 13jährigen Sohn einer Nachbarin haben sie beim Download erwischt. Die Alleinerziehende steht nun vor einer Forderung von irgendwo bei 5.000 Euro. )

Liebe Grüße aus Bremen,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Re: Downloads über die großen Portale

Beitrag von Gast »

Handgemachte Musik von echten Musikern bestelle ich mir meist noch auf CD, denn diese Leute möchte ich unterstützen, und hochwertige Akustikaufnahmen möchte ich auch gern in CD-Quality haben.

Tauschbörsen, noch dazu illegale, brauche ich nicht. Für Stücke aus dem Radio gibt es bis Ende März 2008 bei Softwarehouse den Radiotracker im Angebot für 20 Euro. Damit gibt man einfach einen Namen an, Beispielsweise "Avril Lavigne" (Stücke für meine Tochter) und dann scannt das Programm mehrere Tausend Internet-Radiosender und schneidet im geeignetem Moment die gesuchten Titel ganz legal als MP3 auf die Festplatte, einschließlich ID-Tags und Mini-Plattencover. So bekommt man in kurzer Zeit eine riesige Sammlung für den MP3-Player. Ist zwar meist nur 128 kBit/s, reicht aber völlig für die normalen "Konsumzwecke" aus.

Interessant kann es auch sein, mit Radiotracker einmal einen Spartensender einen Tag lang mitzuschneiden, beispielsweise Country oder Jazz. Da hat man dann nach einem Tag Dutzende Stücke zum Anspielen und findet manchmal tatsächlich darunter etwas Interessantes. Da setzt man dann gleich auf die Suchliste für alle Sender, um mehr davon zu sameln.

Für Leute, die legal und bequem Radiomusik runterladen wollen, kann ich dieses Sonderangebot also empfehlen:
https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/pr ... 230425!ALL
Zupfer
Beitrag von Zupfer »

Hallo,

also ich kann I-Tunes empfehlen, mittlerweile sind die ganz gut sortiert, auch was Gitarren Musik angeht.
Das m4p Format erreicht nahezu die Qualität der gekauften Scheiben.
Leider kann man sich zwar in den USA einloggen aber kaufen kann man nicht wenn man ein Account in D hat, die Säcke, das zum Thema freie Marktwirtschaft. Aber das werd ich noch hinbekommen...lol.
Aber trotz alledem wie schön war die Jugend als ich freudestrahlend mit einer ordentlichen Platte nach Hause kam.
Gruß John
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Zupfer hat geschrieben:Aber trotz alledem wie schön war die Jugend als ich freudestrahlend mit einer ordentlichen Platte nach Hause kam.
Gruß John
nu mach mal nicht gleich auf steinalt, John ... Bild

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Zupfer
Beitrag von Zupfer »

:D :guitar1:
Antworten