CDs erstellen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Joachim

CDs erstellen

Beitrag von Joachim »

Liebes Forum.

Gibt es eine Stelle wo man CDs brennen lassen kann und die diese CDs dann auch über das Internet vertreiben?

Nein, ich frage nicht für mich :wink: sondern nur interessehalber...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
clone

Re: CDs erstellen

Beitrag von clone »

Joachim hat geschrieben:Liebes Forum.

Gibt es eine Stelle wo man CDs brennen lassen kann und die diese CDs dann auch über das Internet vertreiben?

Nein, ich frage nicht für mich :wink: sondern nur interessehalber...
Hallo,

dir wird sicher noch einer genauer antworten, aber ich meine mich zu Erinnern, dass es CD-on demand-Verlage gab. Die boten die CD dann in einem Onlineshop an und pressetn immer nur eine kleine Anzahl nach Bedarf nach. Ist aber schon 2-3 Jahre her. Ob es die Geschäftsidee noch gibt, weiß ich leider nicht.. .
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Hallo Joachim,

klar. Sowas gibt es. Und vermutlich sogar bei Dir um die Ecke. Allerdings musst Du mit nicht ganz unerheblichen Kosten rechnen.

Wir hatte für uns auch einmal angefragt. Da kamen schnell so um die 1500 Euro für ( 300? ) CDs raus. Zuzüglich einiger Nebenkosten, die wir aber nicht angefragt haben. Da geht es dann um Label und hastenichgesehen, wovon wir keine Ahnung haben und uns auch nicht zwingend damit beschäftigen wollen.

Ich kenne jemanden, der es genau wissen sollte. Wenn keiner hier konkret eine Idee hat, maile ich Dir seine Telefonnummer.

Liebe Grüße aus Bremen,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Sperris »

Wir hatte für uns auch einmal angefragt. Da kamen schnell so um die 1500 Euro für ( 300? ) CDs raus. Zuzüglich einiger Nebenkosten, die wir aber nicht angefragt haben.
Vergoldet oder wie?????

Wir haben für unsere CD´s bei einer Auflage von 500 Stück immer um die 700 - 750 Euro bezahlt! inklusive Glasmaster und 8 - 12-seitigem Booklet vierfarbig!!! (House of Audio hat dabei immer gute Arbeit geleistet)

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Sperris hat geschrieben:
Wir hatte für uns auch einmal angefragt. Da kamen schnell so um die 1500 Euro für ( 300? ) CDs raus. Zuzüglich einiger Nebenkosten, die wir aber nicht angefragt haben.
Vergoldet oder wie?????

Wir haben für unsere CD´s bei einer Auflage von 500 Stück immer um die 700 - 750 Euro bezahlt! inklusive Glasmaster und 8 - 12-seitigem Booklet vierfarbig!!! (House of Audio hat dabei immer gute Arbeit geleistet)

Gruß Ralf
Ralf, Du hast Recht... es war das Angebot für 1000 CDs. Ich hab noch mal nachgeschaut. :oops:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)