Audiospur aus einem Video separieren
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Audiospur aus einem Video separieren
Moin, Moin,
Ich habe unser letztes Konzert mit der Videokamera aufgenommen und würde jetzt gerne die Audiospur separieren um sie klanglich noch etwas aufzubrezeln! (Ja ich weiß auch, dass man aus Schei**e kein Gold machen kann!)
Gibt es ein Progrämmchen, dass mir da auf die Sprünge helfen könnte?
Gruß und gut´s Nächtle!
Ralf
Ich habe unser letztes Konzert mit der Videokamera aufgenommen und würde jetzt gerne die Audiospur separieren um sie klanglich noch etwas aufzubrezeln! (Ja ich weiß auch, dass man aus Schei**e kein Gold machen kann!)
Gibt es ein Progrämmchen, dass mir da auf die Sprünge helfen könnte?
Gruß und gut´s Nächtle!
Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
- Mr. Magic Takamine
mit TMPEGEncoder kannst Du die Spuren "Demultiplexen" - und auch später wieder zusammenfügen. Gibt sicher noch mehrere solcher Programme - aber mit dem habe ich das schon mal gemacht.
http://www.pctipp.ch/downloads/audiovid ... coder.html
Gruß Dietmar
mit TMPEGEncoder kannst Du die Spuren "Demultiplexen" - und auch später wieder zusammenfügen. Gibt sicher noch mehrere solcher Programme - aber mit dem habe ich das schon mal gemacht.
http://www.pctipp.ch/downloads/audiovid ... coder.html
Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Hallo Ralf,
da gibt es viele Möglichkeiten:
Das hängt von deiner Ausrüstung ab.
Du kannst z.B. aus dem Kopfhörerausgang der Videokamera in den Rechner hinein und das Ganze dann mit einem Audioprogramm weiterbeabeiten.
Wenn du es schon im Rechner hast als Film, kommt es auf die Software an. Ob du die Audiospuren separat abspeichern kannst.
usw. .......
Hast du denn ein Programm zum "Aufbrezeln" oder sucht du das noch?
Gruß
Ulf
da gibt es viele Möglichkeiten:
Das hängt von deiner Ausrüstung ab.
Du kannst z.B. aus dem Kopfhörerausgang der Videokamera in den Rechner hinein und das Ganze dann mit einem Audioprogramm weiterbeabeiten.
Wenn du es schon im Rechner hast als Film, kommt es auf die Software an. Ob du die Audiospuren separat abspeichern kannst.
usw. .......
Hast du denn ein Programm zum "Aufbrezeln" oder sucht du das noch?
Gruß
Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Das Programm zum Aufbrezeln ist bereits vorhanden. Ich benutze Kristal und etliche Plugins.
Goldwave hört sich so schön einfach an. Da sollte selbst so ein Depp wie ich mit umgehen können.
Schon mal vielen Dank für Eure Tips!
Gruß Ralf
Goldwave hört sich so schön einfach an. Da sollte selbst so ein Depp wie ich mit umgehen können.
Schon mal vielen Dank für Eure Tips!
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster